Fragen zu meiner E-Gitarre


A
Anonymous
Guest
Hey Leute,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe zuhause noch eine E-Gitarre, kenn mich aber gar nicht aus und weiß leider so gut wie nichts dazu. Außer zwei tieferen Kratzern (auch auf den Fotos zu sehen) vorne ist die Gitarre noch in einem Super Zustand.
Ich wäre euch echt super dankbar über jegliche Infos wie Qualität, Wert,...







 
Dr.Dulle
Dr.Dulle
Well-known member
Registriert
28 April 2007
Beiträge
1.588
Lösungen
1
Ort
Berlin-Wedding
Tja erkennbar ne Blade - sicher keine Billiggitarre

Da sie komplett blau ist warte ich bis Kollege muelrich übernimmt :!:


:mrgreen:
 
A
Anonymous
Guest
Das ist eine Blade R4 in der Farbe Trans Ocean Blue. Gebaut von dem Schweizer Gary Levinson in den Jahren 1988 bis 1992. Neupreis damals etwa 2600 DM. Wert heute bis ca. 600-700 Euro wenn sie im guten Originalzustand ist.

Was möchtest du sonst noch wissen? ;-)
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Magman":dflg1k9t schrieb:
heute bis ca. 600-700 Euro wenn sie im Originalzustand ist.

Vorausgesetzt, die Gitarre ist in 1A-Zustand, was ich anhand der Bilder nicht so sehe. Schöne Hölzer allerdings.
 
A
Anonymous
Guest
doc guitarworld":1kv7xfus schrieb:
Magman":1kv7xfus schrieb:
heute bis ca. 600-700 Euro wenn sie im Originalzustand ist.

Vorausgesetzt, die Gitarre ist in 1A-Zustand, was ich anhand der Bilder nicht so sehe. Schöne Hölzer allerdings.

Hi Sven,
das ist natürlich die Grundvoraussetzung. Es gingen auch schon Blade R3 und RH4 für weniger Geld weg. Ja diese Swamp Ash ist wirklich sehr sehr schön. War bei meiner ehemaligen RH4 Honey auch atemberaubend von der Maserung her. Diese Serie hatte auch noch recht fette Edelstahlbünde und ein wunderschönes Ebenholzgriffbrett.
 
A
Anonymous
Guest
Danke für die Infos erstmal. Ich denk auch dran sie zu verkaufen, bin mir dabei aber noch nicht ganz sicher. Falls es in diesem Forum Interessenten gibt, dürfen die sich gern melden :)
 
A
Anonymous
Guest
Häts mir das mal vorher gesagt dann hätte ich mir keinen Computer sondern die Gitarre gekauft ;)

Werden diese Blade Gitarren noch gebaut oder wurde die Produktion komplett eingestellt?
 
A
Anonymous
Guest
Walnut_Burl":1dt9ri10 schrieb:
Häts mir das mal vorher gesagt dann hätte ich mir keinen Computer sondern die Gitarre gekauft ;)

Werden diese Blade Gitarren noch gebaut oder wurde die Produktion komplett eingestellt?

Blade Gitarren werden noch gebaut, aber nicht diese hier mit der 7ender Kopfplatte. Blade genießt immer noch nen guten Ruf. Ob die Qualität der gleichen entspricht kann ich nicht sagen, aber das was ich bislang auf Messen in Händen hielt war anständig verarbeitet. Blades aus der Ära, wie diese oben waren jedenfalls richtig hochwertig, mit allerfeinster Hardware und besten Hölzern - eben Edelgitarren. Auch die VLC Elektronik war durchdacht - ist allerdings wie auch die Pickups Geschmacksache. Ich kenne viele Leute, die diese Strats auch noch heute spielen, allerdings mit anderen Pickups und deaktivierter VLC.
 
A
Anonymous
Guest
Jaa wirklich eine schöne Gitarre. :)

Aber was hat es denn mit dieser VLC-Elektronik auf sich? Noch
nie etwas von gehört.

Jim
 
A
Anonymous
Guest
Ich habe selber mal eine Blade RH4 in Mystic Violett besessen.
Wunderschönes Teil. Falcon Tremolo, das quasi eine Mittenraste hat und so sehr gut in Stimmung bleibt, Sperzel Trimmlock-Mechaniken, Noise Cancelling Pickups und VSC. VSC ist eine aktive Klangregelung, die mittels Schraubendreher auf der Rückseite der Gitarre einstellbar ist.

Sound 1: Einstellbarer Midboost
Sound 2: Flat, Bypass
Sound 3: EQ mit Bass-Höhenregler

Einziger Wermutstropfen: Den Humbucking Pickups fehlte damals etwas die Brillianz echter Single-Coils.

Die R4 gibt's heute noch... und sie kostet immer noch um die 1.500€

Gruß
Stratitis
 
A
Anonymous
Guest
Magman":2f9q8flr schrieb:
Walnut_Burl":2f9q8flr schrieb:
Häts mir das mal vorher gesagt dann hätte ich mir keinen Computer sondern die Gitarre gekauft ;)

Werden diese Blade Gitarren noch gebaut oder wurde die Produktion komplett eingestellt?

Blade Gitarren werden noch gebaut, aber nicht diese hier mit der 7ender Kopfplatte. Blade genießt immer noch nen guten Ruf. Ob die Qualität der gleichen entspricht kann ich nicht sagen, aber das was ich bislang auf Messen in Händen hielt war anständig verarbeitet. Blades aus der Ära, wie diese oben waren jedenfalls richtig hochwertig, mit allerfeinster Hardware und besten Hölzern - eben Edelgitarren. Auch die VLC Elektronik war durchdacht - ist allerdings wie auch die Pickups Geschmacksache. Ich kenne viele Leute, die diese Strats auch noch heute spielen, allerdings mit anderen Pickups und deaktivierter VLC.


Danke für die Info! :-D

Ich werd sie mir auf jeden Fall mal angucken diese Blade Gitarren (wobei mir dei 7ender Kopfplatte schon irgendwie gefällt :oops: )
 
 

Oben Unten