A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Kollegen,
jahrelang kam für mich nur eins in Frage: Strat, Kabel, Röhrenamp :lol:
Alles was dazwischen hing war uncool :mrgreen:
Sogar mein altgedienter 808 mußte fast ein Jahrzent lang ruhen :roll:
Vor kurzem hatte ich aber die Gelegenheit bei einem Bekannten einen Fulltone Soulbender zu testen. Seit dem ist alles anders..lol.
Ich plane den Aufbau eines kleinen aber feinen analogen Effektboards.
Dabei gibt es 2 Probleme. Erstens will ich ein analog Delay und ein vorhandenes Univibe in den paralellweg meines Amps einschleifen. Ein Soulbender, ein Compressor u. ein Wah sollen zweitens vorgeschaltet werden.
Könnte man sowas auf einem Board realisieren? Gibt es dazu bereits vorgefertigte Boards mit Stromversorgung? Bin für jeden Tip dankbar, ob Effekte oder Technik, da ich eben von der Materie keine Ahnung habe (siehe oben).
Einzige Vorraussetzung für die Vorschalteffekte soll True Bypass sein.
Gruß
Little Wing
jahrelang kam für mich nur eins in Frage: Strat, Kabel, Röhrenamp :lol:
Alles was dazwischen hing war uncool :mrgreen:
Sogar mein altgedienter 808 mußte fast ein Jahrzent lang ruhen :roll:
Vor kurzem hatte ich aber die Gelegenheit bei einem Bekannten einen Fulltone Soulbender zu testen. Seit dem ist alles anders..lol.
Ich plane den Aufbau eines kleinen aber feinen analogen Effektboards.
Dabei gibt es 2 Probleme. Erstens will ich ein analog Delay und ein vorhandenes Univibe in den paralellweg meines Amps einschleifen. Ein Soulbender, ein Compressor u. ein Wah sollen zweitens vorgeschaltet werden.
Könnte man sowas auf einem Board realisieren? Gibt es dazu bereits vorgefertigte Boards mit Stromversorgung? Bin für jeden Tip dankbar, ob Effekte oder Technik, da ich eben von der Materie keine Ahnung habe (siehe oben).
Einzige Vorraussetzung für die Vorschalteffekte soll True Bypass sein.
Gruß
Little Wing