Fretless Longscale Semi-hollow?


A
Anonymous
Guest
Ich bin auf der Suche nach so einem Bass.
Fällt jemandem spontan ein Name ein? Normalerweise würde ich die Bünde einfach selbst rausreißen, aber Semi-hollows haben ja fast immer einen geleimten Hals, und da trau ich mir das nicht so richtig.
 
Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Registriert
15 Oktober 2004
Beiträge
1.157
Ort
Braunschweig
Bin grad im neuen MS Katalog auf den Mayones Patriot Fretless gestoßen. Der ist jedoch nicht gerade günstig aber ich weiß ja nicht, wo deine preislichen Vorstellungen liegen...
 
A
Anonymous
Guest
muelrich":21xng7q5 schrieb:
Wie wärs denn damit:

http://www.thomann.de/de/ibanez_afb200bs.htm

Geht doch preislich noch, oder.

Beim Guitar Center Cologne habe ich mal ca. 60 Euro für Bünde raus und Holzeinlagen rein bezahlt....

Preislich das was ich mir vorstelle, aber der ist weder longscale noch fretless. Und wie gesagt fretless conversion bei eingeleimten Hals ist etwas heikel, und würde dann im Laden auch sicher mehr kosten.
 
B
Banger
Guest
carthage":1odd01tz schrieb:
Und wie gesagt fretless conversion bei eingeleimten Hals ist etwas heikel, und würde dann im Laden auch sicher mehr kosten.
Hm? Ein Griffbrett ist ein Griffbrett ist ein Griffbrett. Wie der Hals darunter mit dem Korpus verbunden ist, ist dem Griffbrett scheißegal, den Bünden somit auch.
 
A
Anonymous
Guest
Banger":5ladf41w schrieb:
carthage":5ladf41w schrieb:
Und wie gesagt fretless conversion bei eingeleimten Hals ist etwas heikel, und würde dann im Laden auch sicher mehr kosten.
Hm? Ein Griffbrett ist ein Griffbrett ist ein Griffbrett. Wie der Hals darunter mit dem Korpus verbunden ist, ist dem Griffbrett scheißegal, den Bünden somit auch.

latürnich, aber das macht die Prozedur schwerer.
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo!

Banger":25cyypgv schrieb:
carthage":25cyypgv schrieb:
latürnich, aber das macht die Prozedur schwerer.
Warum?

Einen angeschraubten Hals kann man abschrauben und dann beispielsweise viel einfacher in einem Schraubstock fixieren als ein ganzes Instrument.

Einige Gitarrenbauer machen auch bei Neubundierungen Preisunterschiede zwischen eingeleimtem und geschraubtem Hals.

Gruß

erniecaster
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten