G-Major über Nobels MF-2 ansteuern

A
Anonymous
Guest
Hallo!
ich habe mir jetzt für mein g-major das nobels mf 2 geholt.
ich hab vorgestern und heut schon arg rumprobiert aber habe es einfach nicht hingekriegt das g-major anzusteuern.
hat vielleicht einer von euch die beiden geräte und kann mir weiterhelfen?

Midi-Channel habe ich den ersten genommen und habe es hauptsächlich über die "learn-funktion" im MOD-menü vom g-major versucht.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!
 
A
Anonymous
Guest
BrianW":3ld3l4p9 schrieb:
Hallo!
ich habe mir jetzt für mein g-major das nobels mf 2 geholt.
ich hab vorgestern und heut schon arg rumprobiert aber habe es einfach nicht hingekriegt das g-major anzusteuern.
hat vielleicht einer von euch die beiden geräte und kann mir weiterhelfen?

Midi-Channel habe ich den ersten genommen und habe es hauptsächlich über die "learn-funktion" im MOD-menü vom g-major versucht.

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe!

Hi,

habe zwar nur das g-major kann aber vielleicht helfen. Was genau geht nicht ? Das Mod Menu erwartet Controller Meldungen. Kann das mf2 die senden innerhalb eines Programms ?

Gruss
Pete
 
A
Anonymous
Guest
Pete-Rock":mpb8inqw schrieb:
Hi,

habe zwar nur das g-major kann aber vielleicht helfen. Was genau geht nicht ?

hi und vielen dank für deine antwort!

also wie gesagt. ich habe im mod menü learn aktiviert. jetzt müsste er ja eigentlich wenn ich nen bestimmten fußtaster betätige "lernen", dass er diesem programmplatz bzw bankplatz meines mf-2 zB den dritten effekt von den user-effekten zuordnen soll. oder geht das nur über die eingabe der programmwechselnachrichten?

habe jetzt erstmal die midi-channels vom g-major und vom mf-2 auf omni gestellt.

vielen dank schon mal im voraus!
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

im Mod Menu lernt das gmajor midi controller, nicht program changes (das sind die Prgrammplätze). Du stellst einfach das gmajor auf den gleichen midi kanal wie dein Treter ein (im midi/util menu). Das muss reichen. Das mod menu hilft dir da nicht viel. Stellst du da omni ein und es tut sich nichts hast du die Teile nicht richtig verbunden, oder dein Kabel ist hin.

Gruss
Pete
 
A
Anonymous
Guest
hat sich schon erledigt. funktioniert!

aber natürlich trotzdem vielen dank pete-rock!
 
 

Oben Unten