Gänsehaut und Pipi in die Augen

Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.175
Lösungen
1
Ort
MG
Hallo Leutz,

habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Und das jedes Mal, wenn der Song läuft.

Momentan hab ich das bei "More than a feeling" von Boston.
Dieser Sound...geil.


________
 
A
Anonymous
Guest
Mike":293cl6za schrieb:
Hallo Leutz,

habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Und das jedes Mal, wenn der Song läuft.

Momentan hab ich das bei "More than a feeling" von Boston.
Dieser Sound...geil.


________

Gudn Abend!

Nö. Also jedenfalls nicht bei Boston. Da kommen immer nur diese Erinnerungen hoch: Da musste ich doch schon vor Jahren meine Kleinen Schwester dringenst empfehlen den Track auf der Bravo-, nein ich glaube es war die Kuschelrock-CD zu überspringen. Obwohl ich da eigentlich nahezu alle Tracks auslassen musste, um keinen Auschlag zu bekommen.

Aber angeblich ist irgendson Tom Scholz Rockman oder sowas durch Boston zur Legende geworden. Das schreiben die Menschen jedenfalls in die ebay-Auktionen, wenn sie das Teil verkaufen wohlen.

Naja, jeder hat halt so seine Sentimentalitäteräs oder wie das heißt ... man wird ebbe net jünger.
 
Mike
Mike
Well-known member
Registriert
21 Januar 2002
Beiträge
1.175
Lösungen
1
Ort
MG
billion guitar horror":3jtlb1w1 schrieb:
Mike":3jtlb1w1 schrieb:
Hallo Leutz,

habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Und das jedes Mal, wenn der Song läuft.

Momentan hab ich das bei "More than a feeling" von Boston.
Dieser Sound...geil.


________

Gudn Abend!

Nö. Also jedenfalls nicht bei Boston. Da kommen immer nur diese Erinnerungen hoch: Da musste ich doch schon vor Jahren meine Kleinen Schwester dringenst empfehlen den Track auf der Bravo-, nein ich glaube es war die Kuschelrock-CD zu überspringen. Obwohl ich da eigentlich nahezu alle Tracks auslassen musste, um keinen Auschlag zu bekommen.

Aber angeblich ist irgendson Tom Scholz Rockman oder sowas durch Boston zur Legende geworden. Das schreiben die Menschen jedenfalls in die ebay-Auktionen, wenn sie das Teil verkaufen wohlen.

Naja, jeder hat halt so seine Sentimentalitäteräs oder wie das heißt ... man wird ebbe net jünger.

Tach billion,

ich glaube nicht, dass das irgendwas mit dem Alter zu tun hat.
Ich habe auch keine besonderen Erinnerungen an den Song, der ist immerhin ungefähr so alt wie ich.
Aber bei manchen Songs bekomm ich halt einfach ne Gänsehaut.


*off-topic an*
Boston sind ja von Tom Scholz gegründet worden.
Seine Firma hat er aber erst ne weile nach dem ersten Album von Boston gegründet. Bei den Aufnahmen zum ersten Album hat er aber schon den Prototypen zu seiner Powerbrake benutzt.
Der Rockman Heaphone Preamp(oder wie das Ding heißt) liefert wohl genau diesen 70er/80er Rocksound und wird auch schonmal gerne für Aufnahmen verwendet.
Irgendwann hat der seine Firma dann an Dunlop(?) verkauft, weil er mit den Leuten in dem Business nicht allzuviel zu tun haben wollte.

Ich hab zufällig den Rockman Guitar Compressor hier und finde den ziemlich gut.
*off-topic aus*

_________-
 
A
Anonymous
Guest
Hi Mike,

ja, das hatte doch jeder schonmal... Nagut Billion nicht ;-) . Bei mir ist das im Augenblick so bei Liedern von, bitte nicht schlagen, Jamie Walters :oops: . Wobei es da ehr um das Gänsehaut-Feeling geht. Einfach klasse Sound mit SRV-Like-Blues-Guitar. Klasse Gitarrist.

Anhörtip : Nobody but you - Jamie Walters

Gruß
VVolverine
 
A
Anonymous
Guest
VVolverine":2ofnbqw1 schrieb:
Hi Mike,

ja, das hatte doch jeder schonmal... Nagut Billion nicht ;-) .


hi!

Nich bei Boston. Gebe gern zu das sich mit Gänsehaut da stand als ich das erste mal Heather Nova live hörte und sah .... und das bei einem Open air sonnigen Nachmitag. Habe auch selten unter diesen Bedingungen eine Performance mit solcher Atmo erlebt ...

Und bei Radiohead hätte ich mal fast geweint. Aber eben nur fast.


:-D
 
B
Banger
Guest
Mike":37x1bpgu schrieb:
habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Oha. Jawoll. Ist bekannt.
Derzeitiger Liebling meines Taschentuchverkäufers: Die Live-Version (Amsterdam 25th Anniversary) von "I won't hold you back" (Toto), speziell die letzte Zeile der zweiten Strophe, wo das Publikum singt... rien ne va plus.

Die übelste Attacke dieser Art hatte ich übrigens im Dezember bei der Night of the Proms, quer durch die Bank bei diversen Stücken - auch wenn's irgendwo kitschig ist, trifft diese Kombination von Rock und Klassik, gepaart mit ordentlichen Harmonien, bei mir eine gewaltige emotionale Resonanz.
Allerdings auch nur live - bei sterilen "Orchester XY spielt die grössten Hits von YZ" - Studioaufnahmen könnte ich ohne moralische Bedenken ein Wettrülpsen veranstalten.

Bei der NOTP spielte allerdings auch die gesamte Athmosphäre drumherum 'ne Rolle; sowohl die sehr geschmackvolle Lightshow als auch die (nüchtern betrachtet ziemlich albernen) kleinen Lämpchen, die jeder hatte - et passte einfach. In so einem Umfeld rotzen sich hartgesottene Biker die Nase in ihre Lederkutte und fragen ihre Tussi, was sie von Zwillingen halten würde.
 
A
Anonymous
Guest
Mike":19an4mqj schrieb:
Hallo Leutz,

habt ihr das auch schonmal erlebt?
Ihr hört euch einen Song an und plötzlich geht's los:
Ihr bekommt ne Gänsehaut und Pipi in die Augen und es gibt wirklich nix, was ihr dagegen unternehmen könnt.
Und das jedes Mal, wenn der Song läuft.

Momentan hab ich das bei "More than a feeling" von Boston.
Dieser Sound...geil.

Hi Mike,

solang das nicht bei dem "Roberto Blanko in weiß" passiert, besteht noch Hoffung auf Heilung. :roll:
UND laß das Zeug aus dem Körper - siehst ja, welche Nebenwirkungen auftreten. :lol: :lol:
 
doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.881
Lösungen
5
billion guitar horror":sbb56zfp schrieb:
VVolverine":sbb56zfp schrieb:
Hi Mike,

ja, das hatte doch jeder schonmal... Nagut Billion nicht ;-) .


hi!

Nich bei Boston. Gebe gern zu das sich mit Gänsehaut da stand als ich das erste mal Heather Nova live hörte und sah .... und das bei einem Open air sonnigen Nachmitag. Habe auch selten unter diesen Bedingungen eine Performance mit solcher Atmo erlebt ...

Und bei Radiohead hätte ich mal fast geweint. Aber eben nur fast.


:-D

Oh ja, die gute Heather hat mir mit ihrer Sirene nun auch schon zweimal das Herz erwärmt ... allerdings habe ich heute noch bei Duty von Frumpy dieses "Pippi ind den Augen"-Gefühl ... Da sind wir auch beim Thema Sänger/-innen. Selten hat mich ein Gitarrensolo so berührt wie manch überzeugend gesungener Vocalpart. Und Inga Rumpf hat überzeugend gesungen ...
 
A
Anonymous
Guest
@Mike

Wenn diese Gefühle in egal wem hochkommen ist das etwas Wundervolles und zugleich ein Zeichen dafür, wie wichtig Musik im Leben ist. Zuletzt hatte ich das beim Rain Song live oder Since I´ve been loving You von Led Zeppelin glaub ich. Ich denke man kann das sogar in verschiedene Schichten der Empfindung einteilen, wenn man unbedingt will. Schliesslich kannst Du Pipi in den Augen, Gänsehaut und Schweißausbrüche sowohl bei wunderschönen Baladen als auch bei härteren Sachen bekommen, wenn es zu Deutsch einfach nur hammerhart und affengeil ist. Ab und zu ist es der Song ansich, nicht selten ein stimmungsvolles Gitarrensolo, was dann unter die Haut geht.

Liebe Grüsse
Arvid
 
A
Anonymous
Guest
Django":33yynndy schrieb:
Ab und zu ist es der Song ansich, nicht selten ein stimmungsvolles Gitarrensolo, was dann unter die Haut geht.

Liebe Grüsse
Arvid

Hallo Arvid, hallo Alle!

Ist es nicht das, worum es eigentlich bei Musik gehen sollte?
Und ich meine Musik und keine akustische Umweltverschmutzung.
Wenn die Unterarmbehaarung einen halben Meter senkrecht steht, dann ist doch jemandem eine Aussage gelungen.

Mir geht es bei machen Sachen nach langer Zeit immer noch so. Z.B. Like a Rock von Bob Seger, speziell das Solo von Rick Vito - da krieg ich Augenwasser. Oder The Load Out von Jackson Browne mit David Lindley an der Lap Steel...
 
A
Anonymous
Guest
mad cruiser":1n8cym48 schrieb:
Mir geht es bei machen Sachen nach langer Zeit immer noch so. Z.B. Like a Rock von Bob Seger, speziell das Solo von Rick Vito - da krieg ich Augenwasser. Oder The Load Out von Jackson Browne mit David Lindley an der Lap Steel...

Bob Seger ist ein gutes Stichwort!
Bei "Turn The Page" geht's mir auch nicht anders.
Ein weiterer Song, der immernoch unter die Haut geht, ist für mich z.B. "Nothing Else Matters" von Metallica, speziell in der S&M-Version.
Aber da gibt's noch Zig andere Lieder bei denen das so ist und das ist auch gut so! *gg*
 
A
Anonymous
Guest
Also mir treibt z.B.

Damn Yankees -"High enough"
Guns 'n' Roses - "November Rain" / "Don' t Cry"

:-D :-D :-D Pipi in die Augen :-D :-D :-D
 
A
Anonymous
Guest
Servus!

Also bei mir ist's zur Zeit "Amen Omen" von Ben Harper.
"Silence is the loudest parting word, you never say..."
Spätestens an der Stelle brauch ich nen Rotzlappen ;-)

Und natürlich "Hurt" von Johnny Cash (R.I.P.)

Gruß, Mikk.
 
A
Anonymous
Guest
ja.. das sollte jeder kennen :cry:

Seit wenigen Tagen bin ich absolut auf dem Radiohead - Creep trip. Aber nur die akustik version.
Ansonsten immer wieder für turn the page zu haben. Und viele andere songs, z.b. von muse.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

um das Thema nochmal aufzugreifen:
Ich hatte am Mittwoch im Topos einen Vorspieltermin gehabt.

Ich zitiere mal:
"Hier nun ein kleiner Bericht.
Also das ist so eine Jazzkneipe mit Bühne und allem was dazugehört. Sowas kennt man ja. Ja, das Kneipenpublikum (ca. 6 Leutchen) hat am Tresen gesessen und machte sich lediglich durch einen Applaus bei 'Mack the knife" bemerkbar, sonst hab ich die garnicht wahrgenommen.
Zu der Truppe: die sind sowas von gut...
Ich hatte gestern das Gefühl als Amateur in der 1. Liga zu spielen.

Es war auch ein Klavierspieler da (wahrscheinlich auch zum ersten Mal).
@Lutz: ich sag extra Klavierspieler und nicht keyboarder - Du verstehst !!!
Den schätze ich auf 60-65. Mann was hat der's drauf.
Ein Stück endete auf F6 und das wurde geändert. Fragt der mich, was ich da spiele.
Ich mach nur schrumm und er wußte genau, was für einen Akkord ich spiele.
"Nein nicht Fj7, einfach E" - ich schrumme nochmal - "nein kein E6, ein einfacher Dur".
Der konnte mir nicht aufs Griffbrett sehen. Nur so vom hören - unglaublich der Mann.

Und die Sängerin... puh ist die gut. Alex meinte, die wär 55 - glaub ich nicht.
Egal, es geht ja nicht ums Thema Weib.
Na, sie hat "Georgia on my mind" gesungen. Fragt nicht wie - hört Euch Billie Holiday an,
bei bestimmten Passagen 1/4 ton daneben singen. Auf einmal bemerkte ich leichte Gänsehaut bei mir.
Dann hörte ich so nebenbei, das sie eine klassische Ausbildung hat.

Dann der Drummer, ein "Beutedeutscher". Auch nicht mehr der jüngste.
Ein Vibraphonist - ich liebe das Instrument. Na und Alex, mein Schweinefunkbasser.
Er konnte es nicht lassen einen Funk anzuspielen - endlich mal was, wo ich richtig Gas geben konnte.
Simönchen, die Lady fand dat klasse und hatte auch direkt nen Text in französisch parat...

Zum Ausklang hat die Sängerin Misty angestimmt - dumm ich hatte die Noten nichtdabei. Piano reichte auch.
Und dann erwischte ich mich dabei, das ich mitsang - ich und singen...!!!
Die Band ist ein Traum, ein lang ersehnter Traum.
Jetzt ist erstmal Karnevalspause (wegen Kneipe) und dann werde ich mal bescheiden anfragen, ob ich nochmal darf.
Ich mach mir keine großen Hoffnungen, aber gut das ich es gewagt habe."

Ich schwöre keine Drogen genommen zu haben, dito Allohol.
 
jaydee65
jaydee65
Well-known member
Registriert
1 Februar 2003
Beiträge
484
Ort
Bremen, kurz vor der Lesum
mad cruiser":2krf3cse schrieb:
Django":2krf3cse schrieb:
Ab und zu ist es der Song ansich, nicht selten ein stimmungsvolles Gitarrensolo, was dann unter die Haut geht.

Liebe Grüsse
Arvid

Hallo Arvid, hallo Alle!

Ist es nicht das, worum es eigentlich bei Musik gehen sollte?
Und ich meine Musik und keine akustische Umweltverschmutzung.
Wenn die Unterarmbehaarung einen halben Meter senkrecht steht, dann ist doch jemandem eine Aussage gelungen.

Mir geht es bei machen Sachen nach langer Zeit immer noch so. Z.B. Like a Rock von Bob Seger, speziell das Solo von Rick Vito - da krieg ich Augenwasser. Oder The Load Out von Jackson Browne mit David Lindley an der Lap Steel...


Hallo ihr lieben Drahtseilrupfer,

Bob Seeger - "Even Now", wenn ich dran denke bekomme ich schon ne Gänsehaut
Chris Rea - "Road to hell" geiler Slide
ZZ top - "Rough Boy" die Obertöne sind der Hammer
Rainbow - "Since you've been gone" Powerrock zum abheben
Golden Earring - "Radar Love" aus Holland kommt nicht nur guter Käse...
SRV "Cold Shot" der Riff des Jahrzehnts!!!
undundundundundundundundund...

mußte ich mal eben schreiben..
cu
Daniel
 
A
Anonymous
Guest
..ist mir doch gerade noch so eins eingefallen:

John Hiatt / Lipstick Sunset mit Solo von Ry Cooder...
(schluchz!)
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.963
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
A
Anonymous
Guest
Moin W°°,

und Du lachst über meinen Musikgeschmack... ;-) :lol: :lol:

Gruß
VVolverine
 
 

Oben Unten