Gate als Mikroadapter?


A
Anonymous
Guest
Hi,

vielleicht kann mir jemand bei dieser Produktsuche helfen:

Letztens spielten wir einen Gig bei dem der FOH zwischen Mikro und Kabel einen kleinen (ca. 6 cm) Adapter setzte, der per optischer Kontrolle als Noisegate arbeitete - sehr praktisch! Ich merkte mir noch die Aufschrift "B-05" - konnte das Noise-Gate dann aber nicht mehr online finden...

Nutzt jemand diese Dinger und/oder hat jemand mal einen Link?

Vielen Dank!

Alle Grüße
o:dee
 
A
Anonymous
Guest
Ein Speisegerät für Kondensatormikros war das nicht zufällig? Sowas kennt man ja, aber als Gate kann ich mir das nicht vorstellen.
 
A
Anonymous
Guest
:tomato:

Neiiiin! :-D Original sehr effektives Noisegate das per "Bewegungsmelder" arbeitet - gehst du vom Mikro weg, macht es dicht!

:cool:

Grüße!
o:dee
 
A
Anonymous
Guest
Und wenn du lange still vorm Mikro stehst, isses auch dicht. :D Ich würde ein Gate immer so einsetzen, dass man während der Show auch rankommt und regeln kann. Was es nicht alles gibt...
 
A
Anonymous
Guest
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-
 
juergen2
juergen2
Moderator
Teammitglied
Registriert
24 September 2007
Beiträge
1.004
Ort
Saarland
Basti":x7j0sid4 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-

Hallo,

auch hier kann ich mir durchaus Anwendungen vorstellen...Solokünstler, der mal akustische im Sitzen, mal elektrische im Stehen spielt und wo der Roadie mit Gitarrenanreichen beschäftigt ist.
Wär doch dann schick in der Tauschpause elegant und ohne weiteren (störenden?) Roadie das Mic neu positionieren zu können.

Ist natürlich ein Luxusproblem, aber es soll ja Leute geben die fèr sich dieses letzte i-Tüpfelchen in Anspruch nehmen. Why not?

Gruss

Juergen2
 
B
Banger
Guest
Basti":jh8mm285 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:

Du hast es noch nie gesehen, wenn Leute von unterschiedlicher Körpergröße nacheinander einen Mikroständer benutzen und mit den Dingern nicht umgehen können, oder? Dieses Kroooik, krooik, kroooik, PLOCK! kommt über 'ne 30kW-PA richtig gut. ;-)

(Nebenbei fallen mir da noch ein paar putzige Anwendungen ein, die dem FOH-Mann das divenhafte Herumgezicke des Sängers während des Soundchecks beim Solospot "Gesang mit Gitarre auf Barhocker" des Delinquenten wieder versüßen. Höhöhöhöhöhöhö.)
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
Banger":29efkp7o schrieb:
Dieses Kroooik, krooik, kroooik, PLOCK! kommt über 'ne 30kW-PA richtig gut. ;-)


Dann ist der schnarchende FOH-Kasperl auch wieder wach und muss sich keine Gedanken machen über den Sinn von dem Knopf wo "Mute" draufsteht ...

r
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.900
Ort
Im Musikzimmer
Basti":52lf9bq3 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-

Moin,

z.Bsp. Kappensitzung, oder Pressekonferenz nach dem Regierungsgipfel. Kurzgesagt, wenn Pappnasen unterschiedlicher Größe nacheinander viele Worte machen...

Ciao
Monkey
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.658
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
Banger":1ke04c41 schrieb:
therealmf":1ke04c41 schrieb:
Loide, Loide, Loide, fraagt doch gleich mich: :cool:
hier isses doch!

Tatsache! Je nach Anwendungsgebiet stelle ich mir das ziemlich sinnvoll vor.

Aber wie! Das werd ich gleich mal unserem Bandleader mailen....

Basti":1ke04c41 schrieb:
:hihi:
Da gibts doch tatsächlich ein Teil um die Ständerhöhe vom FoH zu regeln.

Wer braucht bitte sowas? :kratz:


MFG -Basti-

DAS ergibt auf Konferenzen sogar sehr viel Sinn da viele Sprecher einen Micständer nicht bedienen können!
 
A
Anonymous
Guest
:-D

Wie geil, Jungs! Z.T. mal wieder brutal OT - aber solange ich jetzt weiß, wo es die Dinger gibt! :dafuer:

Danke!

Grüße
o:dee

P.S. Ich hab diesen kleinen Helfer als ERHEBLICHEN Zugewinn empfunden! Funktioniert!
 
 

Oben Unten