Georg Danzer ist tot! RIP


doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Hallo,

der eine oder andere hier dürfte Georg Danzer noch kennen.
Mir ware seine Musik und vor allem seine Texte sehr wichtig,
besonders sein Live-Album "Danzer Live" habe ich so gerne gehört.

Schade, seit dem 21.06.2007 ist wieder ein Guter weniger auf der Welt ... RIP!

http://www.georgdanzer.at/GDpages/infofram.htm
 
univalve
univalve
Well-known member
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
2.099
Kam am Samstag im Ö-Radio eine Sondersendung. Sehr sympathischer Mensch gewesen...
RIP

greetz
univalve
 
A
Anonymous
Guest
Georg Danzer hatte mich auch eine Zeit lang
begleitet. Ich kann mich noch erinnern als ich so
mit 14 - 15 Jahren seine Lieder auf meiner ersten
Klampfe nachgespielt habe.
( Schöne Erinnerungen )

Gruß Claudia!
 
pit_s_xroad
pit_s_xroad
Well-known member
Registriert
1 März 2005
Beiträge
750
Ort
Woog-City Uptown South
...möge er in Frieden ruhen...

eigentlich hab ich ihn nie angehört (ausser einem Stück - hab aber leider aber vergessen wie es heißt)... ich mochte seine Stimme und den Slang...

wie auch immer... es hat mich doch bewegt, dass er so früh gegangen ist... :(

PIT...
 
B
Banger
Guest
pit_s_xroad":11d9gcaw schrieb:
eigentlich hab ich ihn nie angehört (ausser einem Stück - hab aber leider aber vergessen wie es heißt)... ich mochte seine Stimme und den Slang...
Du meinst sicherlich "Weiße Pferde", oder?
 
pit_s_xroad
pit_s_xroad
Well-known member
Registriert
1 März 2005
Beiträge
750
Ort
Woog-City Uptown South
...nee... das war's nich... hab mich mal auf die virtuelle Suche gemacht... und hab's tatsächlich gefunden... immerhin :!: bei 40 CD's die der Gute gemacht haben soll... komischerweise findet man aber gar nicht so viele bei JPC...

Es heißt: "War das etwa Haschisch?" ...ahm... also nich dass wer da jetzt auf *räusper* falsche Gedanken da kommen tun sollte... :oops:

es ist auf diesem Sampler
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/hnum/6877796

und ein anderer Ausschnitt aus einem anderen Sampler...
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... sk/hitlist

Hab's bestimmt schon 20 Jahre nicht mehr gehört... aber find's immer noch dufte... :) mich machte der Groove im Zusammenhang mit seiner Stimme und dem Text einfach total an...

smoking greets :cool:
PIT... ;-)
 
A
Anonymous
Guest
Vielleicht wars "Suche nette Partnerin zum bumsen" ? ;)

- hach der Schurli... unser Songwriter der nicht politisch korrekt war...
 
auge
auge
Moderator
Teammitglied
Registriert
9 Oktober 2006
Beiträge
5.655
Lösungen
2
Ort
zwischen Tür und Angel...
danzer is hier in Ö ein klassiker der alten austropop garde zu der auch fendrich, ambros, ulli bär, .andi baum... gehören. die songs sind pflicht im lagerfeuer repertoire bei uns.
die 3 (ambros, fendrich, danzer) haben sich nach dem sich keiner mehr für sie interessiert hat 1997 zu A3 zusammengeschlossen für eine benefizgeschichte. und das kam so gut an, dass die das jetzt viele jahre durchgezogen haben und auf einemal kanne man die drei wieder.
es ist traurig, dass der georg danzer gehen musste. auch der ambros is net ganz gesund. die haben alle miteineander halt recht schnell gelebt in ihren populären zeiten, was die geschichte ja nicht weniger traurig macht.
 
 

Oben Unten