George Benson Saiten

Hallmarksweptwinger

Power-User
10 Apr 2008
566
9
Berlin
Habe eine Gitarre aus USA bekommen (gekauft und zugeschickt). Diese ist mit neuen George Benson Saiten prima eingestellt.
Es handelt sich um den Thomastik Infeld Nickel Flat Wound GB112 Satz. 12-53
Die Gitarre ist eine Fender Jaguar von ´63, also schon sowas wie der holy grail in dem Bereich.
Ich war nun immer ein Verfechter davon, daĂź die Saiten ziemlich egal sind, der Hauptsound kommt von der Gesamtgitarrenkonstruktion und eben dem Amp.
Nun klingt diese Jaguar schon mal alleine unglaublich gut. Aber ich glaube nun, daĂź die Saiten das Gesamtkonzept einfach perfekt abrunden. Das spielt sich alles so butterweich, ein dicker, weicher, runder, brillanter Sound!
Kennt jemand diese Saiten und benutzt sie auch? Wenn ja, warum? Oder nicht mehr, wenn ja warum?
Warum ist die dicke E eine 53er?? (ich wusste bislang nicht, daĂź es 53er gibt... hatte meist 52er, 54er oder 56er...)
Und, warum sind die ĂĽberall so teuer? (also teuer im Vergleich zu anderen Saiten)
 
Hallo,

die GBs habe ich nie probiert - waren mir massiv zu teuer. Aber auch alle Thomastiks klingen speziell - und sind auch etwas teurer als sonstige Stangenware.

Dennoch finde ich es empfehlenswert, Thomastiks zu probieren.

GruĂź

erniecaster
 
Ich benutze fĂĽr meine Jag auch am Liebsten Thomastiks, aber die "normalen" 12er. Klingt unschlagbar und ist teuer genug, finde ich.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten