Gestern am Start: Das kleine Besteck !


gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
Gestern mit den Koppschüttlern war dies hier meine Backline:



2203 in ein Fullstack, per Line-Out des Palmer in die Endstufe des Crate
Powerblock, und von da in die restlichen 4 Cabs.
Es waren also gestern bei mir 24x12" im Einsatz.
Kleine Info am Rande: Das drüüüüüüückt so schööööööööööön :cool: !!!

Und weil es ein AC/DC Fantreffen war, hab ich mein Sonntags-Shirt angehabt:

Und ja, ich hab mich sogar damit auf die Bühne getraut:


Man hat mich nicht gesteinigt, wie man sieht:


Der Abend endete ungefähr so:


Weitere Impressionen von der Veranstaltung:




Lasst Euch gesagt sein: AC/DC-Fan sein ist eine sehr ernste Sache.
Fast genauso wie bei de Fassenachter ...
 
A
Anonymous
Guest
Die Lokation kommt mir bekannt vor :?:
Gegenüber ´ne große Shell Tankstelle und daneben ein großer McDoof?
 
T
tüdelü
Well-known member
Registriert
26 Februar 2007
Beiträge
116
Ort
67435 Neustadt/Weinstraße
Geil!!!
Als wir im Frühjahr mal die "Fast-Rockstars" aus den 80ern, Trance, supporteten, sah die Backline ähnlich aus, bestand aber bis auf eine Box aus Styropor - war trotzdem lustig ;-)

Im Proberaum hab ich zuletzt immerhin auf 3/4-Stack aufgerüstet, dafür geht live dann doch zunehmend nur der Screamer-Combo mit. Das ist dann wohl die Diskrepanz zwischen einem in den 80ern geprägten Bild einer geilen Backline (und ich meine hier durchaus Prägung im endgültig festgelegten Sinne wie in der Verhaltensforschung nach K. Lorenz), und einer Prise Restvernunft, die sich spätestens beim nächtlichen Hängerausräumen um halb drei (wenn morgens um 8.00 die Kinder wach werden) irgedndwann einstellt...

Naja, ich finds gut, wenn man das Sandkastenspiel "Rock'N'Roll" so richtig genießen kann - ich zumindest mache den Kram genau dafür!

EDIT: Hier ist die Backline zu bewundern:
http://www.youtube.com/user/monjielbeji ... PpWgpZlsXA
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
twulf":2hi36qi0 schrieb:
Die Lokation kommt mir bekannt vor :?:
Gegenüber ´ne große Shell Tankstelle und daneben ein großer McDoof?
Yepp - gekidnappter Luftstrom in der fränkischen Tundra !

tüdelü":2hi36qi0 schrieb:
Ich hätte das selbst ja nicht mitgenommen, das war vor Ort.
Angekündigt waren zwei Fullstacks, das Dritte war ne nette Überraschung.
Und den kleinen Crate hab ich eh immer als Notfallamp dabei.
Also hammer den ganzen Kram auch mal angeschlossen :roll:
Mit de Koppschüttler demnächst dann wieder wie immer Halfstack,
und mit der eigenen Band 1x12" Combo :)
 
schocka
schocka
Well-known member
Registriert
28 November 2005
Beiträge
393
Ort
Goslar
Hi Rolf,

so 'ne Backline will ich auch, aber ebenfalls ohne selbst schleppen zu müssen :-D Aber Halfstack macht ja auch Spaß...

Gruß,
Andreas
 
 

Oben Unten