Gibson-Seriennummer (Les Paul) prüfen?

roha

Power-User
24 Apr 2007
383
2
Mintraching

Gibson Les Paul Seriennummer prüfen​

Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen, wo ich die Seriennummer einew LP prüfen kann. Mir wurde eine Goldtop angeboten und würde sie vorher gerne erst checken.

Gibson Logo


Herzlichen Dank

Ciao Roman
 
Danke Euch beiden!
Was darf eine Gibson LP Goldtop Relic (geaged) Bj 2006 kosten?
Die genau Bezeichnung ist: LP B GT GDBR2

Guitar Info
Your guitar was made at the
Bozeman Plant , MA, USA
December 5th, 2006
Production Number: 44



Die LP wurde kaum gespielt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ciao ROman
 
R8 Goldtop? Das ist ja eher ungewöhnlich, aber historisch durchaus korrekt. Wenn die von 2006 ist und in Europa erstanden (ist sie?), dann war die wahrscheinlich ziemlich teuer. Da Ageing immer extra kostet, schätze ich, dass sie so um die 4000,- Euronen gekostet hat. Da die Gibson-Preise aber, seit die den Europa-Vertrieb selbst machen, deutlich gesunken sind, würde ich jetzt mal 2000,- Euro veranschlagen. (Immer davon ausgehend, dass die Gitarre in Europa gekauft wurde)
 
"Guitar Info
Your guitar was made at the
Bozeman Plant , MA, USA
December 5th, 2006
Production Number: 44"

Hi,

hast du für die obige Info die Gitarren-Nummer richtig eingegeben?
In Bozeman/Montana werden meines Wissens nur die hochpreisigen
Gibson-Akustikgitarren hergestellt.

Grüße
 
Hallo zusammen!
Es hat sich erledigt. Die Verkäufer wollte mir einen Bären aufbinden. Es war keine geagedte Goldtop sondern ein BFG Modell in Gold (Neupreis: 1200.-)
Also lasse ich die Finger weg. Mich würde nur eine richtige Goldtop interessieren.

Vielen Dank nochmal.

Ciao ROman
 
Hallo Roman,

kannst du den Unterschied zwischen einer "geagdten Goldtop" und einem "BFG Modell in Gold" nochmal erklären? Was ist eine "richtige Goldtop"?

Kein Angriff, keine Provokation, ich möchte das nur verstehen.

Gruß

erniecaster
 
Hallo Ihr 2,
ganz einfach. Ich hätte gerne eine GIBSON LES PAUL 1954 V.O.S. GOLDTOP oder ähnliches. Das BFG Modell vom Aufbau und Lackierung anders (z.B. P90 und HB).
Das BFG Modell kostete 2006 irgendwas um die 1200.-€ Da ist der Verkaufspreis von 990.- die der Verkäufer verlangt zu hoch. Auf Relic Sachen oder geagedte Modelle lege ich keinen Wert. Die Gitarre muss gut in der Hand liegen und ich muss ein gutes Gefühl dabei haben.

show-image_100-09092308138333.jpg

Gibson 1954 VOS

show-image_350-09092308680693.jpg

BFG Modell

Ciao ROman
 
erniecaster":wzt6dqx3 schrieb:
kannst du den Unterschied zwischen einer "geagdten Goldtop" und einem "BFG Modell in Gold" nochmal erklären? Was ist eine "richtige Goldtop"?

Moin Matthias,

hier extra für dich:

4v7q-3g.jpg


Für den Preis einer Murphy Aged Goldtop bekommst du einige BFG's. Die BFG ist m.M.n. eine sehr gute Paula und gefiel mir selbst wesentlich besser als einige aus dem Customshop. Ich hatte ja selbst schon eine schöne Goldie (siehe Equipment), aber ich halte diese Gitarren für viel zu teuer und seit dem ich ne Tandler Beauty gespielt habe ist eh alles andere...naja :lol:

EDIT: Da war der Roman etwas schneller :cool:
 
Guten Morgen!

Danke erstmal.

Jetzt kapiere ich erst, dass Roha die angebotene Gitarre noch nie gesehen hatte, daher kam nämlich mein gestriges Unverständnis.

Ich hatte angenommen, dass die BFG in gülden auch klassisch daher kommen würde und die Ähnlichkeiten zu der anderen Goldtop viel größer wären. Warum ich das gestern gedacht habe, verstehe ich heute selbst nicht mehr.

Man sollte mit Erkältung im Kopf nicht in Foren lesen und posten. Habe ich gerade gelernt und poste jetzt dennoch.

Gruß

erniecaster
 
roha":3gyw9d1l schrieb:
... Die Gitarre muss gut in der Hand liegen und ich muss ein gutes Gefühl dabei haben ...

Hi Roman,
eine BFG scheinst Du aber noch nicht in der Hand gehalten zu haben? ;-)

Die Handhabung der BFG war eigentlich der Grund, mir überhaupt eine Gibson Les Paul anzuschaffen. Mit der fühlte ich mich sofort wohl, entgegen vieler anderer angetesteten G-Paulas.
Der Preis hingegen fegte nur die Hemmschwelle völlig hinweg.
 
grommit":1t1n3wfl schrieb:
Da muss ich Bernd zustimmen, alle BFGs die ich bisher in der Hand hatte waren richtig gut bespielbar und haben sich irgendwie klasse angefühlt. Wenn ich mir eine Paula anschaffen würde wäre es eine BFG.

Ich hatte kürzlich bei einem Händler ein neueres BFG Modell in der Hand, wenn ich mich nicht täusche ein Gary Moore Modell in lemon burst? Also das ist eine wirklich geile Paula und nicht nur für harte Geschichten zu gebrauchen. Ganz im Gegenteil, mit dem P90 am Neck wunderschön für bluesige Sachen zu gebrauchen. Der Hals ist traumhaft und eben mal kein so'n dünner Flitzefinger-Ast wie sonst. Das ist die einzige Paula von Gibson, die mir wie in die Hand geschnitzt ist - echt toll ;-)

...nur den Kill Schalter würde ich sofort austauschen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1K
erniecaster
E
C
Antworten
6
Aufrufe
4K
ChrisFOREVER
C
A
Antworten
45
Aufrufe
7K
Bumblebee
B
Z
Antworten
9
Aufrufe
2K
Zippo
Z

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten