Gibt es hier auch Leute die tabben können?


A
Anonymous
Guest
hallo alle zusammen,
eine frage, wenn ich euch n file uploade und ihr es hört. könnt ihr es dann per ohr die akkorden und alles auch raustabben?
 
A
Anonymous
Guest
Hallo p-star,

ich würde sagen das kommt darauf an um was es geht, aber prinzipiell sind hier viele Leute in der Lage, etwas rauszuhören.
 
W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
p-star":1cj8i7gd schrieb:
hallo alle zusammen,
eine frage, wenn ich euch n file uploade und ihr es hört. könnt ihr es dann per ohr die akkorden und alles auch raustabben?

Ich kann leider nicht hören was Du schreibst, denn es ist nicht zu lesen.
Kannst Du es nochmal in Tabs versuchen? (Z.B. Corega-)
 
A
Anonymous
Guest
hallo leute, danke schon mal für eure antworten. also ich hab ja noch gar nichts hochgeladen, darum könnt ihr auch nix hören :p :p :p
aber ich wollte halt nur vorsichtshalber fragen, bevor ich etwas hochlade. also ich bin noch ziemlich am anfang mit der gitarre, da ist ein song dass mir sehr gefällt, und ich wünschte ich könnte es auch spielen. nur leider fehlen mir die tabs dazu. akkorden alleine würde mir nicht reichen weil ich mit denen nicht viel anfangen kann. ich bräuchte also schon ziemlich eine detailierte tab-version. und ich hoffe jemand kann mir da weiter helfen.
ok, genug geredet, hier ist der song:

http://s62.yousendit.com/d.aspx?id=3JQS ... AIK0D16MDX

und falls jemand über n editor tabben sollte, hätte ich gleich noch eine SCHABLONE parat, damit es nicht zu aufwendig für euch ist. hier die schablone: http://s62.yousendit.com/d.aspx?id=3MNI ... UUGRXOGAJP

ok ich bedanke mich schon mal im voraus und hoffe jemand kann mir da helfen.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

vielleicht verräts du uns den Namen des Songs und den Interpreten... Ich bin mir sicher im Netz gibt es irgendwo adäquate Tabs dafür.

gruß
 
A
Anonymous
Guest
hallo, die tabs gibt es nicht. das lied ist original von ne-yo und heisst "so sick". diese version hat der artist auf gitarre transponiert.
ich hoffe jemand hat die lust und zeit es rauszutabben. ich wäre dafür äußerst dankbar.
 
C
Christof
Well-known member
Registriert
8 November 2002
Beiträge
669
Ort
Hamburg
Die Akkorde sind in etwa so:
Ebmoll,Hadd9,FisDur,Dbadd9 (3x) dann Hadd9 für 2 Takte..

C-Teil: ist H,Db, H, Db, dann ein Bb7#9 für den Übergang

Beim Fis-dur ist irgendetwas im Bass anders. Klingt wie ein Ab, aber egal...


Die Lagerfeuerversion wäre einfacher in e-moll (einen Halbton höher) zu spielen.
Em,C,G,D...... und dann C für 2 Takte

netter Song übrigens
Christof
 
A
Anonymous
Guest
ui ui ui, danke christof. aber um ehrlich zu sein. ich habe nicht so die ahnung von "noten-lehre" und wie erwähnt, spiele ich erst seit kurzem gitarre. ich über ausschließlich nur durch tabulatoren. ich habe eine schablone hochgeladen. würdest du mir an hand dieser schablone eine detailierte tab-version "schreiben"? wenn es aber zu aufwendig ist, dann kann ich es schon verstehen. vllt macht es ja ein anderer wenn ich glück hab.
 
A
Anonymous
Guest
Hey p-start,

Christof hat dir die Akkorde notiert! Suche dir in irgendeiner Akkordsammlung die Akkorde raus und schau dir genau an, wie man sie greift. Dann hast du schon die halbe Miete. Das hat mit Noten (fast) gar nix zu tun...

Nils

PS: Eine gute Tabelle findest du hier:
http://mannyffm.de/akkorde_neu.htm
 
A
Anonymous
Guest
wäre jemand in der lage meine schablone her zunehmen und dann in tab-version schreiben? die akkorden alleine sind für mich nicht nützlich, da ich das ganze gezupfe nicht heraus "hören" kann. ich bräuchte etwas handfestes zum "nachspielen" da ich anfänger bin. ich möchte material zum üben haben. ich bin noch nicht in der lage eigenständig zu improvisieren.
 
A
Anonymous
Guest
hallo p-star,

ich nehme mal an du hast vor das stur auswendig zu lernen, so wie du hier schreibst? :)

das ist eigentlich nicht der richtige weg, probier doch erst mal ein einfaches schlagmuster aus, die akkorde musst du doch sowieso lernen, auch wenn du ein fertiges tab an den start bekommst...

ich würde erst mal einfach probieren, was mit dem was dir christoph geschrieben hat, zu machen ist.

nils
 
A
Anonymous
Guest
ok ich versteh schon was du meinst. vllt ist es nicht der richtige weg. aber kann es jemand trotzdem mir zur liebe tun? ich wäre echt sehr sehr dankbar. und die jenigen die eh schon wissen wie die griffe zu halten sind, dann können die es mir doch in kurz form auch so schreiben: 555567 oder wie auch immer, halt in EADGbe
 
A
Anonymous
Guest
Ok, hier ist der Deal: hab das grad mal getabbt und dafür sagst du mir wer das singt. Die Stimme kommt mir bekannt vor.. klingt wie ein RnB Sänger aus den USA, auf dessen Namen ich jetzt nicht komme :)


Code:
-----------------------------------------------------------
--------6------------11------------7------------6-------6--
------6---6------------11------------4--------4-------4----   3x
----4-------4------11----11------4-----4----6-------6------
--6--------------9-----------4h6----------4-------5--------
---------------7-------------------------------------------


------------------------------------------------------
--6h7---6h7---6h7---6h7---6h7------6h7---6h7---6h7p6--
--6-----6-----6-----6-----6---6----6-----6-----6------  1x
--------------------------------6---------------------
------------------------------------------------------
--7---7-----7-----7-----7----------7---7-----7--------
 
A
Anonymous
Guest
wow danke sehr, ich werds mal gleich versuchen zu spielen
also der sänger ist nicht sehr berühmt. das ist ein 18 jähriger asiate in den staaten und er nennt sich passion.
 
 

Oben Unten