Gitarre bauen

A

Anonymous

Guest
hallo
ich habe vor mir eine gitarre selbst zu bauen
ich hab eig alle teile (von ner alten gitarre die ich ausschlachten werde)
mir fehlt nur noch der body
wo bekommt man gutes und passendes holz für nen korpus her?
und kann man irgent wo pläne ausdrucken? weil mir gehts nur darum wo die pickups, die bridge und der saitenhalter sitzen und wo der hals sitzt
die form denk ich mir selber aus :D
wir aber an eibne Explorer angelehnt sein
schonmal danke :)
 
okee danke
ich guck mich da mal um :)

noch was
ich bin bisschen an der elektrik meiner strat dran und ich will die tone regler nicht mehr haben
von dem schalter gehen drei rote kabel weg
eins zu dem einen tone regler eins zu dem anderen und das dritte zu dem volume regler
kann ich jetzt alle drei roten kabel zusammen machen und direkt zum volume regler gehen?
 
Donere95 schrieb:
kann ich jetzt alle drei roten kabel zusammen machen und direkt zum volume regler gehen?

Du kannst einfach die beiden Kabel, die von den Tonreglern kommen, ablöten. Das vom Schalter zum Volumen-Poti muss selbstverständlich bleiben. Denn da kommt ja das Signal von den Pickups über den Schalter zum Poti und damit auch zur Ausgangsbuchse. ;-)
 
ja das ist schon klar
also alle drei kabel die vom schalter kommen dann an den volume regler löten?
und wie hört sich das an wenn ich den schalter ausbaue und alle drei tonabnehmer miteinander verbinde und dann an den volume regler gehe?
 
okee ich hab die dann für tone mit dran gelötet :D
jetzt weiß ich aber nicht merh welches welches ist :D

das ist von ner billigen SG der hals
also recht kurze mensur
 
tommy, bist du irre geworden? Auf gar keinen Fall das rote!!! Willst du, dass wir alle in die Luft fliegen, Mann?

:panik: :panik:

@Donere

nimm das blaue!
 
Blau? Ich dachte immer:

Bei Rot stehen, bei Grün gehen...

Also das Grüne... nimm das grüne... GRÜN !!!
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten