Gitarre gefunden. was für eine ist es?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo

ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe eine Gitarre im keller liegen und wüsste gerne was für eine es ist.
was es für ein hersteller ist. und welchen wert man etwa ansetzen könnte.

die Gitarre dürfte meiner schätzung nach etwa 20 jahre alt sein.
vorn am hals steht Asco. was vermutlich der hersteller ist. ich konnte allerdings darüber nicht mehr herrausfinden.

ich habe hier mal ein foto, vielleicht hilft das:

52443062219e77e1bcbe217f948a6a75.jpg

danke schon mal für die mühe.

Moin.
Ich habe auch noch eine Asco(was auf Spanisch übrigens Ekel/Abscheu heißt) LesPaul. Meine hat einen geschraubten Hals und dient als Slidegitarre. Ich habe das Teil quasi geeerbt und kann also keinen Preis nennen. Asco war wohl mal ein Importlabel eines Vertriebes in den 70/80ern und gehörten zur unteren Preisklasse.
Bei meiner müßte ich die Mechaniken mal tauschen und eine neue Brücke besorgen. Dann würde man das Ding auch normal spielbar hinkriegen, aber als Slideklampfe ist sie prima.
Sind bei Deiner Saitenhalter und Steg noch mit im Koffer? Wenn ja: Ist das ein Rollensteg? So einer ist bei meiner verbaut und ich vermute das der Vorbesitzer da schon was getauscht hat.
Gruß
Ugorr

hallo

danke Dave für das googeln. aber soweit war ich dann doch schon.
bin z.B. so bei euch gelandet. es gibt zwar einträge aber wirklich hilfreiches fand ich nicht.

----

Ugorr

es sind noch teile im koffer ja. und nun wo du es sagst denke ich auch, dass es unter anderem saitenhalter und steg sind. ich kenne mich da leider nicht aus.

was für eine art Gitarre ist es denn z.B.? es gibt da wohl auch unter den E-Gitarren einige unterschiede. kann man das sagen?

..

Ich kenne genau diese Gitarre, aber unter einem anderen Firmennamen. Das sind japanische Kaufhausgitarren aus den Siebzigern, qualitativ etwa im unteren Epiphonebereich anzusiedeln.

enronHB":2wdx1tm7 schrieb:
... es gibt da wohl auch unter den E-Gitarren einige unterschiede. kann man das sagen?

..

Ja, das kann man sagen.
Es gibt übrigens auch unter den Kombi-PKW einige Unterschiede.
Für einen gebrauchten Dacia-Kombi bekommst du am Gebrauchtmarkt weniger als für einen gleich alten BMW 5er-Kombi in vergleichbarem Zustand.

Ebenso gibt es übrigens 'einige Unterschiede' bei Dampfbügeleisen, Höschen-Windeln, Spülmaschinen-Tabs, Tiefkühl-Pizzen und Kaffee-Vollautomaten. Und fast allem anderen, was das nationale Warensortiment so zu bieten hat.

Die Asco entspricht eher einem Dacia als einem VW, BMW oder Mercedes.

enronHB":3pph1pbk schrieb:
hallo

danke Dave für das googeln. aber soweit war ich dann doch schon.
bin z.B. so bei euch gelandet. es gibt zwar einträge aber wirklich hilfreiches fand ich nicht.

..

Hallo enronhb,

jetzt sei kein Frosch. Jeder Laie erkennt an den ersten paar Suchergebnissen, dass es sich um eine billige Kaufhausgitarre handelt.

Wenn Du den Wert erfahren willst, setze sie in ebay, schreibe im Titel mindestens einmal den Begriff "vintage" dazu und hoffe.

Gruß
Dave

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten