gitarre mit alu body

Hi!
Tolles design, da muss man erst ma drauf kommen :shock: . So hast du natĂĽrlich auch mit dem Gewicht des Alus weniger Probleme... Sag doch mal noch n`paar Details mehr...

GrĂĽsse
Christian
 
Noch nen Paar Details *grĂĽbel* also,

der Body ist komplett aus Aluminium. Unter dem Pickguard ist er größtenteils auf 10 mm Wandstärke ausgefräst (wär sonst echt a bissle schwer ;))

Den hals hab ich gekauft (ist die erste Gitarre bzw. Bass den ich selbst gebastelt hab, und da wollt ich mich an so etwas nicht unbedingt hin trauen). Ist nen Jass-Bass Hals von Collins aus Ahorn / Rosenholz, welchen ich bei Musik-Produktiv gefunden hab. Das Ahorn hab ich schwarz gebeizt und anschlieĂźend mit wohlduftendem :) Bienenwachs behandelt. Die Kopfplatte besteht ebenfalls wie der Pickguard aus Lochblech, welches schwarz lackiert wurde.
Bei den Mechaniken handelt es sich um "Schaller BMFL chrom".

So viel mal zum Hals.

Die Pickups sind von EMG "P Precision". Wenn mich nicht alles täuscht hat die auch Gene Simmons auf seinem Punisher. Hören sich echt klasse an.

Die BrĂĽcke ist von Warwick.

Tjo, mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein. Und die 7 kg um den Hals gehn eigentlich noch, wenn man nen halbwegs gut gepolsterten Gurt hat :)

Schöne Zeit
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten