Gitarren - Anfänger

A

Anonymous

Guest
hallo!

ich bin gerade frisch hier angekommen und das eigentlich nur aus einem grund, ich habe eine Frage:

Wie kann ich mir selbst am besten Gitarre-Spielen beibringen? Am Liebsten wäre mir ein Buch, aber welches ist wirklich gut und wo bekomme ich es?

Ich hoffe ihr könnt/wollt mir helfen!

Also, ich bin wirklich der blutige Anfänger, es sollte wirklich ein Buch für den Gitarren-Dummie sein!

danke, euer xax
 
xaxman":ia9qciot schrieb:
hallo!
Wie kann ich mir selbst am besten Gitarre-Spielen beibringen? Am Liebsten wäre mir ein Buch, aber welches ist wirklich gut und wo bekomme ich es?

Moin, dass wurde hier schon oft besprochen. Das
Forum hat eine Suchfunktion, mit entsprechenden
Stichworten mĂĽsste da einiges zu finden sein.

Aber hier die Kurzfassung, wie ich es gemacht
habe:

Gitarre von Schwester geklaut, dass gelbe
Standardbuch von Peter Bursch natĂĽrlich
gleich mit. AuĂźerdem noch "Das Ding", ein
Songbook fĂĽr Akkorde in den ersten drei
Bünden (o.s.ä.).

Die ersten paar Akkorde gelernt im Buch, und
immer schön mit CD mitgespielt (Rhythmus!)...

So, und wenn du mal soweit bist, kannst du
gerne deinen zweiten Beitrag schreiben ;-)
Ne warn Scherz jetzt... :)

Nils
 
und wo bekomme ich das zeug jetzt?

sorry, habe ganz vergessen, dass es eine such-funktion gibt. :lol:
 
amazon:

Gitarrenbuch, m. CD-Audio, Bd.1, Mit bekannten Liedbeispielen aus Pop, Folk, Rock & Blues von kinderleicht bis ganz schön stark

peter bursch
 
gut, vielen dank an alle, die mir geholfen haben, wirklich nett!

dann erde ich mir dieses buch kaufen!
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten