Gitarren mit Gibsonmensur und gewinkelten (Schraub-?)Hals


A
Anonymous
Guest
Kennt ihr Gitarren die ergonomisch vom Hals quasi wie eine Les Paul oder SG sind, aber mit Schraubhals?

lg, c.
 
A
Anonymous
Guest
Naja ich meine andere Gitarrenformen als Les Paul oder SG, hab ich aber dummerweise nicht dazugesagt.

Ist der Halswinkel bei den billig-Schraubhals-Kopien aber der selbe wie beim Original?

lg, c.
 
gitarrenruebe
gitarrenruebe
Well-known member
Registriert
20 Oktober 2005
Beiträge
5.559
Lösungen
1
St Blues Mississippi Bluesmaster
Schraubhals mit Gibson-Mensur.
Gabs auch aus Korea, wenn Du die 2nd Hd bekommen kannst ...
 
A
Anonymous
Guest
Wenns ne andere Korpusform als LP oder SG sein soll:
Peavey Vandenberg USA (nicht V-Type!!)
24.75 Mensur, geschraubter Hals, Winkel (bedingt) einstellbar, 24 Bünde
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,2139-vandenberg-usa.html

Taucht hier und da immer mal wieder gebraucht auf....

Gruß

Magnus
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
Fender Stratocaster
 
S
Schnabelrock
Well-known member
Registriert
15 Juni 2005
Beiträge
1.672
Lösungen
1
gefragt war doch ein "quasi Gibson-Hals" ...
 
A
Anonymous
Guest
Hallo auch,

also das Einzige was mir so spontan einfällt, wäre diese hier, wobei auch hier der Hals (glaube ich) gar nicht bis kaum gewinkelt ist.

http://www.richmondguitarscanada.com/empire.html

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG
 
A
Anonymous
Guest
Mosrite Gitarren dienen mit einer 622er Mensur, fast nah drann, nur das Sie dafür 10000x geiler aussehen :D Ist aber eine Geschmackfrage :)
 
A
Anonymous
Guest
Diverse Valley Arts-Gitarren fallen mir da ein, die sind wohl aber nur noch gerbaucht zu bekommen.
Dann die Caparison Horus
http://www.caparisonguitarcompany.com/en/concept/discontinued/item/horus-hgs

Ibanez SF470, die hat auch eine Gibson-Mensur, Schraubhals und ne abgewinkelte Kopfplatte, dürfte aber auch nur gebraucht zu bekommen sein.

Alte Charvels könnten u.U. auch in Dein Beuteschema passen, ich meine mich zu erinnernm, dass nir in den 80ern auch mal Charvels mit kürzerer Gibson-Mensur untergekommen sind.
 
A
Anonymous
Guest
Die Ibanez Jet Kings haben Gibson-mäßige Hälse von Form, Mensur und Winkel. Die sind zwar günstig, aber alles andere als schlecht. Habe selbst eine, bin aber mittlerweile mit meinen langen Fingern eher ein Freund der Fender Mensur.
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten