Gitarrenbauer im Raum Stuttgart gesucht

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

ich möchte an meiner Strat einen Knochensattel professionell einbauen lassen. Welche Gitarrenbauer im Raum Stuttgart könnt Ihr mir hierfür empfehlen?

Vielen Dank.


GrĂĽĂźe

kĂĽfi
 
Zur Not kann ich dir einen sehr guten Gitarrenreparaturdienst in Karlsruhe empfehlen. Aber vielleicht gibts sowas auch in der "Landeshauptstadt" :)))
 
Al schrieb:
Zur Not kann ich dir einen sehr guten Gitarrenreparaturdienst in Karlsruhe empfehlen. Aber vielleicht gibts sowas auch in der "Landeshauptstadt" :)))

Keine Not, ich freue mich ĂĽber Deine Empfehlung in KA. Dorthin fahre ich zuweilen, um Instrumente beim Rockshop auszuprobieren.

Bitte keinen Neid auf die schönste Landeshauptstadt der Welt ;-)
 
Neid - nö, bin ja als Entwicklungshelfer hier eingesetzt :)

Wenn KA für dich eine gute Alternative darstellt, dann darf ich dir diesen Herrn wärmstens ans Herz legen:

http://www.guitarservice.de/

Der macht dir alle Arbeiten an der Gitarre sehr zuverlässig und gut. Ist manchmal leider auch ziemlich voll mit Arbeit, aber das haben gute Leute so an sich.

Gruss, Alex
 
Hi,

in der Landeshauptstadt gibt's so etwas nicht - zumindest nicht in entsprechender Qualität. Aber vor ein paar Wochen hatte ich zwei Gitarren hier in Leonberg:
http://www.eyb-guitars.de

Das war die beste Arbeit an einer Gitarre, die ich bisher erlebt habe. Schnell (eine Woche), angemessener Preis, freundlich, kompetent.
Achtung, Telefon lange klingeln lassen (wird umgeleitet) und lass' Dir die Adresse der Werkstatt nennen, die ist nämlich in einem anderen Stadtteil.

GruĂź
kiroy
 
Hallo,

ich kann Dir Thorsten Hans in Tübingen wärmstens empfehlen:
http://www.thorstenhans.com/kontakt/

Der ist sehr nett und hat mir echt gĂĽnstig Pus/Elektrik gewechselt.
Nen neuen Sattel wĂĽrd ich mir da auch jederzeit einbauen lassen.


Einige meiner Kollegen gehen zu Lupos Rcokshop direkt in S und sind recht zufrieden:
http://www.lupos-rockshop.de/dt/lupo6.html

Ich find den aber eher etwas teuer und bei meinem Kumpel war der "Einstell-Service" nicht so toll.

GruĂź,
Wolfram
 
volatil schrieb:
ich kann Dir Thorsten Hans in Tübingen wärmstens empfehlen:
http://www.thorstenhans.com/kontakt/

Der ist sehr nett und hat mir echt gĂĽnstig Pus/Elektrik gewechselt.
Nen neuen Sattel wĂĽrd ich mir da auch jederzeit einbauen lassen.

Danke für den Hinweis, der ist grad bei meinem alten Gitarrenlehrer ums Eck, da könnte ich mal eine Runde drehen ;-)
 
kiroy schrieb:
http://www.eyb-guitars.de

Servus,

Habe mir gerade die Auswahl 'Stock' gegönnt. Das sind aber ein paar sehr schöne Gitarren dabei. Wenn sich so gut spielen lassen und so gut anhören, wie sie aussehen...uiuiui. Danke für den Link.

Gruss, Marco
 
Vielen Dank fĂĽr Eure Antworten.

Ich war mittlerweile gestern bei Albert Kurz in Stuttgart, der mir freundlich und schnell einen neuen Knochensattel einbauen konnte.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten