gitarrenkauf in der com.bucht


L
Larryboogie
Well-known member
Registriert
30 März 2007
Beiträge
171
Moin-
ich weiß, vielfach dikutiert worden, dennoch habe ich ne frage wo mir vielleicht jemand von euch weiterhelfen kann.
Es geht da um den genauen Ablauf bei nem kauf auch ebay.com:

Also, nehmen wir an, die Gitarre kostet 1000$.
Dann kommen ca. 150$ Versandkosten hinzu.
Zwichenstopp: Das Geld überweise ich doch direkt an den Verkaüfer, gell!?
Aber dann kommen auf diesen Preis noch Zoll und steuer drauf- Wann und wem zahle ich die?
Zahle ich den Rest, wenn das Päckchen ankommt? Kommt es bei mir an oder muss ich es beim Zoll meiner Nähe abholen/ auslösen?
Freue mich auf aufklärende Antworten, Danke schonmal
Gruß
Larryboogie
 
Thorgeir
Thorgeir
Well-known member
Registriert
27 Februar 2007
Beiträge
1.888
Das hängt von mehreren Faktoren ab, wer ist der Spediteur, mit wem hat er in Deutschland Verträge, wo wohnst du etc.

DHL kassiert direkt an der Haustür und macht vorher einen Termin, damit ihr euch auch trefft, aber ich musste auch schon zum Zoll am FFM Hauptbahnhof, um etwas abzuholen, dort wurde dann auch bezahlt.
 
A
Anonymous
Guest
bei mir wars so: die schicken dir einen Brief, dann solltest du schnell die Daten, welche verlangt werden zurück.. dann haben die zöller sie weitergeschickt... und da wars
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten