Gitarrenkauf in Polen?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

Ein Bekannter von mir reist demnächst nach Polen, u.a. auch nach Danzig. Da ich vorhabe, mir in naher Zukunft eine Fame Forum zuzulegen, würde mich interessieren, ob man die Gitarren direkt in Polen beziehen kann.
Wenn ich richtig informiert bin, werden die bei Mayones in Danzig gebaut.

Wer kann Näheres dazu sagen oder hat schon Erfahrung gesammelt?

Gruss aus dem tiefen Westen

Bei Mayones kann man wesentlich mehr als das, was unter dem Namen "Fame" verkauft wird.

Dort kannst du dir, zu zivilen Preisen, eine Gitarre auf den Leib schneidern lassen, wenn du denn exakt weißt, was du willst.

Also möglichst nichts von einem Bekannten mitbringen lassen, sondern selbst nach Danzig fahren für ein paar Tage.

Was Mayones für den Music Store fertigt, also Fame, ist gemessen an dem, was man dort bei Mayones kann, Durchschnittsware, wirklich nicht mehr.

Tom

Sascha´s Strat":3b78zktt schrieb:
Wie gut dass ich diesen Sommer auch in Polen bin... schaun mer mal...

Falls du jemanden kennst, der aus Polen stammt oder polnisch spricht, ist es sinnvoll, zuerst einmal in der Landessprache mit den Leuten von Mayones Kontakt aufzunehmen - obwohl dort deutsch gesprochen wird.

Ich kenne einen ausPolen stammenden Gitarristen, der sich bei Mayones eine Gitarre hat bauen lassen und dieses Gerät ist atemberaubend.

Tom

Ich komme aus Polen und begebe meinen Hintern Dienstag dorthin ;) aber "leider" nach Gleiwitz, also in den Süden :))

Fame-Klampfen haben mich auch interessiert, doch ich bin gerade glücklich mit meiner prs se singlecut ;)

Auf jeden Fall solltest du aber selbst dahin fahren um mal anzutesten(außer deine Bezugsperson die da hinfährt hat Ahung und steht auf das selbe Zeug wie du selbst) oder hattest du schon das Vergnügen im MS?

Also ich habe mir 2006 eine PRS Custom 24 mit allen Extrawünschen in Polen bauen lassen -
ich muss zu meiner Schande gestehen "kann kein polnisch" - ging aber auch so!
Ich bin hoch zufrieden. Verarbeitung ist TOP. Hier ein paar Daten: Form PRS Custom 24, Mahagoni Body, geriegelte Ahorn Decke
(Amber farbend), eingeleimter Mahagonihals, Birdinlays, 24 Bünde, Floyd Rose Tram. Dradon II PU's (die hatte ich vorher bei ebay 2Stck. für 110,- ersteigert
und vorher nach Polen geschickt, die lieferten sonst mit Schaller PU's aus (*würg*).

im Grunde genommen genau nach den PRS Custom Vorbild. Qualität ist echt gut!!
Ich spiele ja auch seid über 20 Jahren E-Gitarre und hatte schon Ibanez Steve Vai/Ibanez RoadStar II/Steve Lucatheroder Fender USA Strat.., bin nach wie vor sehr zufrieden - wenn ich bedenke das das Gerät so ca. 850,- Euro gekostet hat... na ja, glauben kann man das nicht...
die Firma heißt Marathone und sitzt in WAKSMUND (in PL).
Bei Interesse schicke ich Fotos von der Gitarre oder auch gern Kontaktdaten...

LG Sascha

little-feat":10u569dy schrieb:
Sascha´s Strat":10u569dy schrieb:
Wie gut dass ich diesen Sommer auch in Polen bin... schaun mer mal...

Falls du jemanden kennst, der aus Polen stammt oder polnisch spricht, ist es sinnvoll, zuerst einmal in der Landessprache mit den Leuten von Mayones Kontakt aufzunehmen - obwohl dort deutsch gesprochen wird.

Ich kenne einen ausPolen stammenden Gitarristen, der sich bei Mayones eine Gitarre hat bauen lassen und dieses Gerät ist atemberaubend.

Tom

Och, meine Frau ist bloß gebürtige Oberschlesierin und spricht fließend polnisch.... :oops: :-D

Danke für eure Antworten. Ich habe heute eine Mail von Mayones bekommen. Sie verkaufen selber keine Fame Gitarren, das geht nur über unser aller Lieblingsladen :mrgreen: Musicstore.

Ich bin allerdings durch einen anderen Thread hier auf Mensinger Gitarren gestossen, die auch in Polen gebaut werden.

@Sascha Kost
Ich glaube Mensinger und Marathone werden in der selben Fabrik gebaut, die Adressen sind jedenfalls identisch.

Der deutsche Vertriebspartner befindet sich ca. 5 km von mir entfernt. Da bin ich gleich mal gewesen heute. Mein 1. Eindruck ist sehr positiv und ich glaube der Kauf in Polen hat sich für mich erledigt.
Ich kann mir hier meine individuelle Gitarre bauen lassen, als Linkshänder ein unschlagbarer Vorteil, und das Preis/Leistungsverhältnis scheint excellent zu sein.
Jetzt muss ich mir nur noch über die Details klar werden, dann kann ich bestellen
:-D

Gruss aus dem tiefen Westen

@ auge

Sorry, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mit Mensinger noch nix anfangen, der besagte Thread ist erst 1 Tag später wieder zum Leben erweckt worden.

heavyloddar":3nof9gii schrieb:
@ auge

Sorry, aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mit Mensinger noch nix anfangen, der besagte Thread ist erst 1 Tag später wieder zum Leben erweckt worden.

no prb. drum hab ich dann ja den anderen aufgewärmt weils mir so vorkam als ob das hier unterging....

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten