Gitarrenwerkstatt Live jetzt besser!


A
Anonymous
Guest
Hi Banger,
was hat das mit Werbung wenn die Leute mir ein bischen bei der Arbeit zukucken können? Ich dachte das könnte einen vielleicht interessieren.
Letztens gab es ja auch einen Link auf die bekackte Gibson-seite wo man die Produktion anschauen konnte, war das auch Werbung?
Ausserdem, Werbung ist wertvolle Information und wenn es in einem passenden Umfeld geschieht ist dagegen nichts zu sagen.
Ich finde jedenfalls unsere Webcam ist einfach nur eine witzige Sache.
Grüße, Jochen
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.103
signguitar":12bnv6n5 schrieb:
Hi Banger,
was hat das mit Werbung wenn die Leute mir ein bischen bei der Arbeit zukucken können? Ich dachte das könnte einen vielleicht interessieren.
Letztens gab es ja auch einen Link auf die bekackte Gibson-seite wo man die Produktion anschauen konnte, war das auch Werbung?
Ausserdem, Werbung ist wertvolle Information und wenn es in einem passenden Umfeld geschieht ist dagegen nichts zu sagen.
Ich finde jedenfalls unsere Webcam ist einfach nur eine witzige Sache.
Grüße, Jochen

Moin,

ich weiß jetzt ja nicht, was Jochen geschrieben hat, aber zwei Sachen von mir dazu:

Erstens ist Jochen keiner, der nur zum Werben hier auftritt, sondern auch gerne mit seinem Fachwissen berät und weiterhilft.
Zweitens finde ich es nicht verwerflich, wenn kleine Handwerksbetriebe auf ihre Arbeit aufmerksam machen. Sie haben nicht unbedingt die Mittel in der Fachpresse gegen die Großen anzustinken und außerdem sind deren HPs meistens um ein vielfaches interessanter als die der Industrie. Und wenn dies in der geeigneten Form und Weise geschieht, habe ich da kein Problem damit.
Der Deichtonauftritt war damals eine andere Geschichte, ein Vergleich dazu bietet sich hier nicht an.
Ich geh jetzt jedenfalls mal schauen.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Jochen,

der Unterschied dürfte daran liegen, daß es bei der Kippschon-Seite kaum ein kommerzielles Eigeninteresse gegeben hat. Was man bei Dir durchaus anders sehen könnte. Insofern verstehe ich Banger da schon. Mir kam der Eindruck auch ein wenig auf, als ich allein die Überschrift gelesen hab.

Das vor dem Hintergrund, daß die Webcam vor nicht allzu langer Zeit schon mal vorgestellt wurde. Was ja auch in Ordnung war.

Aber ein sich öfter in kurzen Abständen wiederholendes "schaut her, meine Werkstatt, (in Gedankenblase: das Arbeitsumfeld meiner selbstständigen Tätigkeit)"... da kann ich mir schon vorstellen, daß das die Moderatorten stört.

Zumal in diesem Forum noch andere Anbieter aus der Branche weilen, die wiederum streng zwischen Tätigkeit und (privater) Aktivität im Forum trennen.

Werte diesen Beitrag bitte nicht als Angriff gegen Dich bzw. Deinen Beitrag, sondern als Erklärungsversuch von meiner Seite für die Löschmaßnahme.

Schöne Grüße
burke
 
A
Anonymous
Guest
Hi zusammen,

ich sehe das ziemlich genauso wie Physio... Jemand der hier nur ins Forum kommt um einen Werbethread wie "Musiker und Sänger gesucht!" oder andere nette Sachen wie diese Deichton Geschichte usw. zu veröffentlichen, sich aber nie mehr hier meldet, hat es nicht anders verdient, als eine "Abmahnung" zu bekommen. Ich finde wer hier regelmäßig postet, darf auch mal einige Hinweise auf seine Homepage äußern... Ist ja nicht wirklich Werbung gewesen (oder doch, Jochen? ;-) ).

Gruß
VVolverine
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Leute

Ich denke, es ist als Moderator nicht gerade einfach das entsprechende Fingerspitzengefühl bei grenzwertigen Postings in Sachen Eigenwerbung und Information zu bewahren. Wenn man dann noch Art und Weise des jeweiligen Users im Bezug auf bisherige und zukünftig zu erwartende Postings unter dem Aspekt der "Gleichberechtigung" in diesem Forum betrachtet wirds nicht einfacher.

Banger macht seine Sache bisher super! :p

@Jochen

Klasse Webpräsens und schöne Äxte habt Ihr da!


LG
Arvid
 
B
Banger
Guest
Hallo nochmal,
burke trifft meine Meinung auf den Punkt, danke dafür :)

An Jochen und den Rest: ;-)
natürlich soll das nicht als persönlichen Angriff gegen Jochen missverstanden werden (in dem Fall hätte ich diesen Thread kommentarlos gelöscht), mir ist auch durchaus bewusst, dass Jochen kein Einmal-Werbung-und-tschüss-Poster ist, dennoch halte ich es gern mit der Gleichberechtigung in solchen Sachen.

Ich möchte nicht, dass ich oder wir vor der peinlichen Situation stehe(n), einem anderen User erklären zu müssen, warum sein Schaut-Mal-auf-meine-Website-Posting gelöscht wurde und das eines anderen Users nicht. Lasst uns bitte nicht in das "je länger man hier ist, desto mehr darf man sich erlauben"-Schema verfallen, das habe ich schon in diversen anderen Situationen miterlebt und es hat im Endeffekt nur Missgunst erzeugt.

By the way 1: mal ganz davon abgesehen - dieser Thread gehört ins Informationsforum, hat nix mit Klampfen zu tun. *schieb* ;)

By the way 2: mittlerweile dürfte jeder mitbekommen haben, dass es um 'ne neue Webcam auf Jochens Site geht - dein ursprüngliches Ziel, darauf aufmerksam zu machen, wurde also erreicht, Jochen :-D

Nix für ungut, Mädels, geniesst lieber die leckere Oktobersonne draussen!
 
 

Oben Unten