Gone (mit Gitarren-Solo)


Michael (Jacuzzi)
Michael (Jacuzzi)
Well-known member
Registriert
20 April 2009
Beiträge
297
Ort
67663 Kaiserslautern
Liebes Forum,

ohne jemanden nerven zu wollen: Ich hab ein neues Stück fertig gemacht, das heißt "Gone".

Da drin kommt ein - wie ich finde - wunderschönes Gitarrensolo vor. Das ist vor allem deswegen so schön, weil ich es nicht selbst gespielt habe, sondern Martin Rudkowski (http://www.rudkowski.com), ein befreundeter Gitarrist aus dem Nachbarforum, der so nett war, das zu übernehmen.

Für wer Lust hat: Viel Spaß beim Reinhören!

[mp3]http://www.michael-hassemer.de/Gone.mp3[/mp3]

Viele Grüße,

euer Michael
 
A
Anonymous
Guest
Hi Michael,

meine Kritik: Den Songtext kann man nicht verstehen (ist vielleicht auch Absicht), der Bass mulmt etwas (ich hör's hier auf der Arbeit mit Kopfhörer), aber mein Hauptpunkt ist das Schlagzeug. Die nervösen Schläge ziehen die Aufmerksamkeit des Hörers zu sehr auf sich. Und ein Break fand ich sehr ... äh, krumm.

Was mir gefällt, ist die schwebende Stimmung des ganzen, und die Stimmverfremdung (auch wenn's zu Lasten der Verständlichkeit geht), und das Solo.
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Mein erster Eindruck: Weniger ist mehr! Ein bissl weniger von allem (Hall, Effekt auf der Stimme, andere Snare) täten der an sich schönen Nummer keinen Abbruch. Das Gitarrensolo ist imho ok, das Ende ist schwach - könnte man aber lassen.

Dein Betonung und das Timbre der Stimme gefällt mir gut, die Wendung zum Chorus its auch cool, nur verstehen sollte man schon was du da singst. Das geht aber mit dem Effekt, der etwas dezenter und geschmackvoller eingesetzt sicher interessant ist, leider nicht.

Dreh doch nochmal ne Runde, dann wird das ne starke Nummer.

LG, Alex
 
Woody
Woody
Well-known member
Registriert
16 April 2003
Beiträge
2.895
Lösungen
2
Ort
Köln
Das Autotune-Geschwurbel ist ein Abturner.

Viele Grüße,
woody
 
Al
Al
Well-known member
Registriert
4 März 2006
Beiträge
1.818
Lösungen
1
Ort
Karlsruhe
Woody":3cb9uuvb schrieb:
Das Autotune-Geschwurbel ist ein Abturner.

Viele Grüße,
woody

So kann es man es auch sagen:)

Ne, ernstaft: Du kannst doch was und musst dich nicht hinter so einem Effekt verstecken. Ich könnte mir produktionstechnisch sowas in die Richtung vorstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=aYdU4qsC ... re=related

Dein Songwriting erinnert mich bissl an den Kollegen (dein Vorteil= du lebst noch!)

Ich bin gespannt....
 

Ähnliche Themen

Michael (Jacuzzi)
Antworten
14
Aufrufe
641
diet
Michael (Jacuzzi)
Antworten
21
Aufrufe
761
Riddimkilla
Riddimkilla
Michael (Jacuzzi)
Antworten
24
Aufrufe
793
muelrich
muelrich
Michael (Jacuzzi)
Antworten
22
Aufrufe
874
Anonymous
A
 

Oben Unten