Gotoh/Kluson Strat Mechaniken fĂĽr 9 mm Bohrung ?

A

Anonymous

Guest
Ich habe noch nen schönen Maple Neck für ne Strat von Allparts zuhause. Seltsamerweise hat dieser 9mm Bohrungen. Mechaniken für 8,5 und 10 mm waren mir bekannt, aber 9 mm? Hat von euch schon jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Der Hals ist bereits mit einem offiziellen 7ender Logo versehen und hat auch die Lizenz dazu.

Digital nachgemessen sind es exakt 8,75 mm. Also nix mit 8,5 mm Kluson M6 VLC deLuxe Tuners, die passen nicht, da die HĂĽlsen incl. Zahnung 8,71 mm haben. Ich wollte bereits auf 10 mm aufbohren und AdapterhĂĽlsen einsetzen. Da dachte ich schaust noch mal in Google, obs da nicht vielleicht doch was in 9 mm gibt.

Nun habe ich doch tatsächlich diese Mechaniken im Gotoh Style gefunden:

m944.jpg


Bei www.music-toolbox.de zu einem Preis von nur 17,50 Euro. Diese sollten eigentlich exakt passen, wenn ich davon ausgehe, das die 9 mm incl. Zahnung entsprechen.

Hat von auch schon mal jemand vor dem 9mm Problemchen gestanden?


Im ĂĽbrigen gibt es die geilen gestaggerten Gotoh HAP Mechaniken nun auch in einer Locking Version, nennen sich SD91 HAPM. Ich glaube was besseres kann man seiner Vintage Strat nicht antun, wenns dann auch noch klassisch aussehen soll.

4v7q-2s.jpg
 
Die Mechaniken sind nun angekommen und bereits montiert. Sind sehr gute Kluson-, bzw. Gotoh Kopien. Sehr passgenau und stimmstabil. So gĂĽnstig habe ich schon lange nicht mehr eingekauft. Absolut zu empfehlen der Shop - schnell, freundlich und gĂĽnstig.

:top:

www.music-toolbox.de
 
Jepp, mit Wilfried von Musik-Toolbox habe ich bis jetzt auch nur positive
Erfahrungen gemacht. Gut, gĂĽnstig, kompetent und absolut freundlich ...
 
madler69":38nsy4tb schrieb:
Jepp, mit Wilfried von Musik-Toolbox habe ich bis jetzt auch nur positive
Erfahrungen gemacht. Gut, gĂĽnstig, kompetent und absolut freundlich ...


Warum gibt es eigentlich unter den Guitarworld Links keine Möglichkeit
auf solche erfreulichen Händler/Shops zu verweisen :?: :roll:
 
Dr.Dulle":3fsr9sgg schrieb:
Warum gibt es eigentlich unter den Guitarworld Links keine Möglichkeit
auf solche erfreulichen Händler/Shops zu verweisen :?: :roll:

Gut das du mich daran erinnert hast - soeben geschehn ;-)

Eingetragen unter 'Sonstige nĂĽtzliche Links'.
 

Ă„hnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
562
Anonymous
A

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten