:?: Graphic Equalizer Einstellungen:?:


gwenman
gwenman
Well-known member
Registriert
22 April 2003
Beiträge
606
Ort
Österreich
hallo!

deine frage kann man nicht allgemein beantworten.

soviel vorweg: hast du schon selbst dran rumgeschraubt, um mal zu sehn, was passiert?
das ist wohl das einzige richtige, zu was man dir raten kann.

grundlegend: ein equalizer dient zur klang-regelung. (http://de.wikipedia.org/wiki/Equalizer)
grob gesagt- links kannst du die tieferen frequenzen (also bässe) regeln (nach oben=lauter/stärker)
mittig befindet sich-na klar, das mittlere klang-spektrum, und rechts befinden sich die höhen-regler.

ausgehend davon, solltest du nun probiernen, den klang des verstärkers auf deine spielweiße, auf die umgebung, und auf das signal des basses anzupassen- eben genau so, wie du es haben willst.

empfehlenswert ist, einfach mal alle regler in mittelstellung zu bringen und dann mal probieren, wie sich die einzelnen regler auf den ton auswirken.

es gibt keine goldene stellung, die dir hier einer ansagt...versuch es selbst und finde deinen persönlichen (von dir als gut-klingend empfundenen) sound!

lg...philipp.

p.s.: ich empfehlt dir auch wärmstens die SUCHFUNKTION!
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten