greenback hab ich nun ein Heritage oder nicht??


A
Anonymous
Guest
Hallo,
vorweg, möglicherweise (hoffentlich) löst sich mein Problem in ein paar Tagen in Wohlgefallen aber im Moment bin ich verwirrt:

Habe ein Celestion G12M Heritage Greenback bestellt. Auf dem Foto des Händlers ist ein 20W G12M abgebildet, wie auch auf der Celestion Homepage und in den Spezifikationen beschrieben. Im Text dazu schreibt der Händler aber 25W.

Gerade kam das Paket, darin ein 25W Greenback made in China, sieht genau so aus wie der billigere G12M auf der Produktseite des Händlers und der Celestionhomepage.

Klarer Fall - Verwechselung dache ich, vor allem im Hinblick auf die unterschiedlichen Watt Angaben, der Heritage wird von Celestion mit 20 W angegeben.

Ja nun ist auf der Verpackung aber ein Aufkleber: Celestion G12M Heritage 25W!!!
Also doch keine Verwechslung? oder falscher Aufkleber?

Kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen?

Viele Grüsse, Gerold
 
A
Anonymous
Guest
...dachte immer die Heritage Teile sind made in England?!

Bin aber absolut kein Spezi.
 
asatmann
asatmann
Well-known member
Registriert
25 April 2007
Beiträge
540
Lösungen
2
Ort
88515
Heritage sind made in England, haben 20 Watt und sind doppelt so teuer wie die China-Greenbacks - Das Anschlußpanel sieht anders aus - daran sind sie gut zu unterscheiden.

Die Kappe auf dem Magneten sieht gleich aus..
 
physioblues
physioblues
Well-known member
Registriert
20 August 2003
Beiträge
2.103
Bjoern":3gzbzqyf schrieb:
asatmann":3gzbzqyf schrieb:
Die Kappe auf dem Magneten sieht gleich aus..

Nee, auf der grünen Kappe des Heritage steht "Made in England" über dem Celestion-Schriftzug.

Gruß
Björn

Aber auch da gibt es einen 25 watt Made In England.

"Made in China" ist aber sicherlich kein heritage, sondern ein ganz normaler G12M greenback.
 
68goldtop
68goldtop
Well-known member
Registriert
24 November 2003
Beiträge
677
hi!

beim "normalen" greenback steht unten so ein text auf dem label "this is a reissue etc. ... be careful to ..."
beim heritage steht da nur groß und fett "celestion ltd".

cheers - 68.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo,

nochmals Danke an alle für die Antworten. Es hat sich inzwischen geklärt, der Speaker war kein Heritage Greenback. Heute ist der richtige eingetroffen.

Viele Grüsse, Gerold
 
 

Oben Unten