GRETSCH DEARMOND DYNASONIC PICKUP in 5120?


A
Anonymous
Guest
Hallo liebe Gweltler,

was haltet ihr von GRETSCH DEARMOND DYNASONIC PICKUP in einer Gretsch 5120?
Viele sind ja von den TV Jones überzeugt, aber was haltet ihr klanglich von den Dynasonics? Und vor allem....bekommt man sie in die genannte Gitarre montiert? Orginal sind sie aus einer 6210..es sollen nicht die "billigen" sein, sondern die, mit den extra langen Alnico-magneten und angeblich orginalgetreue nachbauten der "Orginale" aus den fiefties


Vielen Dank für eure Antworten...
 
A
Anonymous
Guest
Hi.

Das wird kaum passen, da die Dynas ne ganze Ecke schmäler sind,
als die Humbuckerfräsung. Es gibt aber von Duesenberg Singlecoils
mit Einzelmagneten im Humbuckerformat.
Vielleicht ist das ein Versuch wert.

Gruß,
Nick
 
A
Anonymous
Guest
Danke für dein Antwort

uiui, hättest du das nciht eher posten können? ^^
Nu hab ich sie schon bestellt ...
jaja da rächt sich die Ungeduld


aber ehrlich gesagt. solange die Abstände der Magnete zueinander zu den abständen der Seiten passen und der Sound stimmt, werd ich den Rest bestimmt schon hin bekommen............hoffe ich. ^^
 
A
Anonymous
Guest
Hi ,
es gibt die Gretsch 5125 die ist serienmäßig mit De Armond Singlecoils ausgestattet. Ich finde diese Gitarre mit diesen Pickups absolut klasse, sie bringt für mich den Gretsch Sound (das ist natürlich rein subjektiv) ich habe vor dieser Gitarre eine 5120 gehabt, die ich aber wieder verkauft habe da mir der Sound mit den Stock Pickups zu blass war. Bei meinen bisherigen Bastelprojekten mußte ich immer wieder feststellen das der "Deibel" oft im Detail steckt und die Ergebnisse des Umbaus meistens eher bescheiden waren.
Gruß Wolle
 
A
Anonymous
Guest
hmm,
sicher hast du recht, aber ich hab nun mal die 5120...
Übrigends sind meines Wissens nach in der 5125 andere PUs als die, die ich meine. Dies wären die, die zB auch in der White falcon und in eigen anderen 62xx-Modellen verbaut sind mit den langen Alnico-magneten. Das kann man leider nur von der PU-Unterseite sehen, da sie bei meinen unten offen sind , weil die langen MAgnete sonst nicht hochkant hineinpassen passen würden.

Bis denn

Kai
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten