günstige linkshänder


A
Anonymous
Guest
hi,

ein Kumpel von mir will das Gitarre spielen anfangen und sucht jetzt ein halbwegs brauchbares Instument, dass aber vor allem im rahemn zwiscehn 0-150€ bewegt. Wenn es eine Rechtshändergitarre sein sollte, wäre auch das noch machbar. Doch er will ne Linkshänder und sie soll möglichst nach was aussehen. Und ich darf ihm dabei helfen eine zu suchen :-(

Die beiden hab ich jetzt mal gefunden, er würde auf jedenfall etwas in LP oder SG-Form suchen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 29812&rd=1
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 52657&rd=1

Stagg ist ja hier im Forum relativ bekannt und ich denk mal, dass die halbwegs taugen dürfte für den Anfang. Aber hat eienr von euch schonmal was von der anderen gehört? Selbst Google wusste fast nix von der Gitarre. Sollte ich lieber die Finger davon lassen.
 
A
Anonymous
Guest
HI bÄstel,
von der anderen kann ich dir Nix sagen aber von der Stagg. Ich hab mir vor ca. 1 1/2 Jahren meine erste E-Gitarre gekauft. Das war eine Stagg L-400 wh und muss sagen obwohl ich mitlerweile ne Gibson (335) hab dass sich die Stagg nicht schlecht spielt. Sie glingt zwar lang nich so Ausgewogen wie die Gibson und ist auch schlechter Verarbeitet (Bünde nicht perfekt abgerichtet, und auch nicht besonders gut eingestellt) aber ist für den Preis mehr als gut. Also ich kann sie empfelen.
Aber es gibt halt bei Stagg ziemlich große Qualitäts schwankungen und vielleicht hatte ich nur Glück und die anderen sind der absolute mist aber das kann dir auch woanders passieren.
Also: Checken ob er sie bei nichtgefallen zurückschicken kann.
 
A
Anonymous
Guest
hi, meine freundin ist ebenfalls linkshaenderin und hat es aber einfach wie ein rechtshaender erlernt und sie schlaegt sich nicht schlecht, vielleicht waere das ganze eine ueberlegung wert, gruesse,
lw.
 
A
Anonymous
Guest
ja, eine Überlegung war es wert, aber er wollte nicht wie ein Rechtshänder spielen. Das darf er jetzt beim Gitarrenkauf ausbaden und ich natürlich mit.
Tortzdem Danke für die antworten.
 
 

Oben Unten