Guitarworld jetzt auch auf Schwäbisch!!!!

Ei der Daus da habt ihr recht. Die Stuttgarter mit ihrem "Schwäbisch" sind wirklich furchtbar. Di kommt halt net von dr Alb ra.
 
physioblues":2abk7uem schrieb:
Das mit dem Schduddgarder Schwäbisch unterschreibe ich voll und ganz, auch auf die Gefahr hin, daß Karls galle schäumt ! ;-)
Ne, da komm ich als gebürtiger Stugaarder dann in Bad Wurzach vorbei und hau Dir eins auf die Nase ;-)

greetz
univalve
 
:lol: :lol: :lol: :lol:

Jetzt hauen sich die Schwaben schon gegenseitig in die Pfanne.
Und da wollten wir die Diskussion schon abrechen... Puh Glück gehabt ! ;-)

Gruss Til
 
physioblues":23wcsj5y schrieb:
rock-wheel":23wcsj5y schrieb:
Ne , ich bin froh in Schwaben aufgewachsen zu sein.
Aber das Schwäbisch im stuttgarter Raum das mag ich nicht so. Das klingt so als würden die sich mühe geben Hochdeutsch zureden obwohl sie es nicht können:) Sorry!:)
Ich mag lieber das breite Bauernschwäbisch, Ja ich steh dazu*g*!
Wenn ich mit der Schule fertig bin zieh ich auch garantiert wieder zurück.!!!!!!!!

Hi rock-wheel,

da wohn ich grad mal 30 KM weg, im schönen Bad Wurzach. Auch da haben die Liebenauer schon eine Weile Fuß gefasst.

Das mit dem Schduddgarder Schwäbisch unterschreibe ich voll und ganz, auch auf die Gefahr hin, daß Karls galle schäumt ! ;-)


Ich unterstreiche hiermit, :cool: dass ich kein Stuttgarter bin. Falls Nürtingen ein Begriff ist (Harald Schmidt, Bürgerfreundlichste Stadt Deutschlands,...)
 
Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:

greetz
univalve
 
Ja Bad Wurzach kenn ich. Da sagt der Fuchs aber auch zum Has(e) gute nacht:)
Die Stiftung Liebenau breitet sich auch aus wie nochwas, ist ja auch der größte Großgrundbesitzer in Deutschland. Das hat mich schon gewundert als ich das hörte. Aber das Dorf ist schön.......

Gruß
Michael
 
univalve":31a0bx83 schrieb:
Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:

greetz
univalve

Heißt des net:" Nürtinger sind die, die wovon der Alb nunterpurzelte ..." Ich finde die sprachlichen Färbungen aber
generell sehr schön, wobei ich mich mit Sächsisch bis heute
nicht wirklich anfreunden konnte ...
 
doc guitarworld":3sls7tlf schrieb:
univalve":3sls7tlf schrieb:
Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:

greetz
univalve

Heißt des net:" Nürtinger sind die, die wovon der Alb nunterpurzelte ..." Ich finde die sprachlichen Färbungen aber
generell sehr schön, wobei ich mich mit Sächsisch bis heute
nicht wirklich anfreunden konnte ...


Na Sächsisch kann man ja auch nicht wirklich zu den Dialekten dazuzählen :roll: :roll:
 
doc guitarworld":2ebwttev schrieb:
univalve":2ebwttev schrieb:
Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:

greetz
univalve

Heißt des net:" Nürtinger sind die, die wovon der Alb nunterpurzelte ..." Ich finde die sprachlichen Färbungen aber
generell sehr schön, wobei ich mich mit Sächsisch bis heute
nicht wirklich anfreunden konnte ...
lol
gut beobachtet - ist mir selber gar nicht aufgefallen (aber ich lebe ja schon zwei Jahre bei den Gelbfüsslern...)

greetz
univalve
 
univalve":hedqyxox schrieb:
doc guitarworld":hedqyxox schrieb:
univalve":hedqyxox schrieb:
Nürtinger sind doch die, die von der schwäbischen Alb runterpurzelten und nimmer hoch kamen, oder :?:

greetz
univalve

Heißt des net:" Nürtinger sind die, die wovon der Alb nunterpurzelte ..." Ich finde die sprachlichen Färbungen aber
generell sehr schön, wobei ich mich mit Sächsisch bis heute
nicht wirklich anfreunden konnte ...
lol
gut beobachtet - ist mir selber gar nicht aufgefallen (aber ich lebe ja schon zwei Jahre bei den Gelbfüsslern...)

greetz
univalve


Ja ja reißt nur eure Witze über uns Urschwaben :roll: :evil: :roll:

Was du bist Badenzer.... Gott hilf uns
 
Hömma! Noch ein Wort gegen die Jungs aus´m Ruhrpott und et gibd eins, zwei, drei ratz-fatz mit´m Klappspaten wat vor´re Omme! Aber frach nich nach Sonnenschein! Man, man, man, du!
 
Marcello":39nusvyb schrieb:
Hömma! Noch ein Wort gegen die Jungs aus´m Ruhrpott und et gibd eins, zwei, drei ratz-fatz mit´m Klappspaten wat vor´re Omme! Aber frach nich nach Sonnenschein! Man, man, man, du!

Sag hier wer was gegen die "Ruhrpottler"? :?:
 
Henry Vestine":2zrxcus5 schrieb:
Ruhrpottler erkennt man an den kohleschwarzen Lungen, der Tennissocken+Asiletten-Kombination, BVB- bzw. Schalkeschal (im Sommer erst recht ;)), Trainingshose und Feinripp. Der Düsseldorfer sieht aus wie jeder andere, nur dass er nach Uerige riecht


:arrow: Jau! ;-)
 
Henry Vestine":1oez4sbb schrieb:
Der Düsseldorfer sieht aus wie jeder andere, nur dass er nach Uerige riecht

Ts ts ts. Immer diese ahnungslosen. Nach Uerige riecht man nicht, das Zeug gehört in den Biereinfüllstutzen, nicht auf die Kleidung. Sowas machen höchstens die Kölner ;-).

Außerdem ist der Ur-Düsseldorfer -entgegen aller Vorurteile- nicht so posh und hochnäsig, wie immer angenommen. Das sind nur die neureichen Hinzugezogenen aus der Berater- (ja ja ich bin ja still) oder Medienbranche. Also, wer mal ne Führung durch die ordentlichen Hausbrauereien braucht, kann sich mal bei mir melden ;-)

Gruß
burke
 
@marcello:
war dieses wochenende in Dortmund und meine vorurteile haben sich bestätigt ;)

@burke:
war letzens wieder im Füchschen im Hafen - zwar nicht ganz so stilecht, aber leckeeeeeeeer!!! (und meine oberbekleidung roch auch danach ;))
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten