gute (bessere) pu's für japan-tele 60's custom / bigsby ?


A
Anonymous
Guest
hallo kollegen !

hab' mir gerade die o.a. gitarre zugelegt; wirklich 'ne sehr schöne klampfe !

die pu's sind recht ordentlich; hat aber jemand vielleicht 'ne idee für 'ne verbesserung ? ich spiele rock'n-roll der 50'er und 60'er und mag eher den 60's fender-sound und es soll möglichst tüchtig twangen :-D ... ; danach genügt milder crunch ...

meine eigenen ideen : texas-tele modelle von fender selbst ( sollen sehr gut sein ! ); kloppmann ( hab' ich schon in meiner custom-shop relic strat - booooaaaahhhhh ... !... da ich aber nur gelegentlich tele spiele, ist mir an sich der preis zu hoch ... ); tja, nun kommt ihr ...

freue mich über eure anregungen und vielleicht auch erfahrungsberichte ... ?

beste grüße !

butterfinger
 
A
Anonymous
Guest
butterfinger":175zvss7 schrieb:
...mag eher den 60's fender-sound und es soll möglichst tüchtig twangen :-D ... ; danach genügt milder crunch ...

....kloppmann ( hab' ich schon in meiner custom-shop relic strat - booooaaaahhhhh ... !... da ich aber nur gelegentlich tele spiele, ist mir an sich der preis zu hoch ... ); tja, nun kommt ihr ...
butterfinger

Also, ich hab bereits viele Telepickups (auch teure Customshopmodelle) testen können und bin nun bei Leosound MudCat's gelandet, die ich dir nur wärmstens empfehlen kann für deinen obengenannten Stil - zu dem Preis von knappen 100 Ocken für das Set gibt es kaum was besseres und ich bin nachwievor absolut begeistert!

Bluesy Gruß :cool:

Magman
 
A
Anonymous
Guest
hi magman !

... merci vielmal; das kann man bei dem kurs ja auch wirklich mal ausprobieren ! ich melde mich gelegentlich mal mit 'nem erfahrungsbericht ...

beste grüße !
 
A
Anonymous
Guest
butterfinger":3qx1h4p4 schrieb:
hi magman !

... merci vielmal; das kann man bei dem kurs ja auch wirklich mal ausprobieren ! ich melde mich gelegentlich mal mit 'nem erfahrungsbericht ...

beste grüße !

Jou mach das, du wirst nicht enttäuscht sein, ganz im Gegenteil ;-)

Bluesy Gruß :cool:

Magman
 
 

Oben Unten