Gute Tab Seiten im Netz gesucht!!!

A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,
ich bin der neue und komme jetzt öffters :-D
Ich Suche verzweifelt gute Tab Seiten ( Homepages ) für die Bass Gitarre. Da ich noch Anfänger bin und keine Noten lesen kann, sind Tabs eine tolle Hilfe um Lieder spielen zu lernen.
Ich war eine ganze Zeit lang bei mxtabs.net unterwegs aber aus irgend einen Grund gibt es anscheinend diese Seite nicht mehr :cry:

Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :-D

Bis später und danke im vorraus.

Grüß alle, hier im Forum

euer
Buccaneer :cool:
 
Hallo Buccaneer,

Das mit den Tab-Seiten könnte schwierig werden, weil die amerikanische Music Publishers' Association angefangen hat, aktiv gegen die Anbieter von Tabs und Noten vorzugehen, siehe hier. Die Seite, die ich dir sonst empfohlen hätte, nämlich Powertabs.net, ist ebenfalls betroffen.

Gruß

Jan
 
Buccaneer":33zcuzxk schrieb:
Hallo zusammen,
ich bin der neue und komme jetzt öffters :-D
Ich Suche verzweifelt gute Tab Seiten ( Homepages ) für die Bass Gitarre. Da ich noch Anfänger bin und keine Noten lesen kann, sind Tabs eine tolle Hilfe um Lieder spielen zu lernen.
Ich war eine ganze Zeit lang bei mxtabs.net unterwegs aber aus irgend einen Grund gibt es anscheinend diese Seite nicht mehr :cry:

Könnt ihr mir was empfehlen?
Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar :-D

Bis später und danke im vorraus.

Grüß alle, hier im Forum

euer
Buccaneer :cool:

Hallo Buccaneer,
mir hat man mal hier im Forum mit dieser Seite ausgeholfen:

http://www.gitarrenlinks.de/songarchive_bass.htm

hat mir sehr geholfen.

Viel Spaß beim üben,
Gruß Claudia
 
Hallo alle zusammen,
danke erst einmal für die tollen Tipp`s, ich war echt Baff :shock: .
Danke Mr. G. Jetzt weiß ich wenigstens warum " mxtabs " tot ist. Ja, ja... die wollen einem dem genzem Spass verderben :cry: .

Ich, b.z.w. eine gute Freundin von mir, hat mittlerweile auch wieder eine Seite gefunden, die ich euch empfehlen kann.

www.tabcrawler.com

Die Auswahl ist riesig, schaut mal rein.

Ich wünsche euch allen noch nachträglich schöne, besinnliche Weihnachten und einen guten rutsch in`s neue Jahr.
Lasst es ordentlich Krachen, OK?

Herzlich verockte Grüße
Matthias
 
Wie? Die machen unsere schönen Tab Seiten dicht?
Versauen damit eine menge neulingen den Spass an der Gitarre, klar früher ging es auch ohne, aber mal eben Tabs runterladen und nachklimpern ist doch was unglaublich gutes.

Ich hoffe nur das meine Guitar Pro seite Online bleibt.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten