Gutes Lern-Buch für Blues?


A
Anonymous
Guest
Hallo allerseits

Ich suche ein Buch mit Blues-Riffs, Basics aber auch fortgeschrittene Sachen. Endziel wäre, dass ich frei improvisieren und begleiten könnte. Kann mir da jemand ein Buch empfehlen?

Daaanke schon mal im voraus.
Gruss, noodle
 
A
Anonymous
Guest
Na klar:

John Ganapes: "Blues you can use" und "More Blues you can use"

Vor allem das zweite Buch ist der Hit, aber man sollte die Grundlagen des ersten Bandes draufhaben.

Gruß, Martin
 
A
Anonymous
Guest
Sorry, dass ich erst so spät antworte. Besten dank für eure Empfehlungen @ Martin & Wolfgang, ich werde mir die Bücher mal anschauen/-schaffen ;-)

Gruss, Marcel
 
A
Anonymous
Guest
Den Ganapes-Tip kann ich nur bestätigen. Der erste Band hat mir den Einstieg um einiges erleichtert... Am allerwichtigsten aber ist, noodle, das du so viel Blues wie nur möglich hörst. Du lernst soviel mehr von einer guten Platte als in jedem Buch steht, ehrlich.
 
 

Oben Unten