Habe mal wieder gewebt, gehäkelt und gestrickt...ein Update


mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Salve liebe Gemeinde,
ich habe mal meine Webseite umgehäkelt, damit ich einfacher Updates durchführen kann und schneller nette Dinge wie Videos, Sounds, News etc veröffentlicht sind.

Wer Lust hat mag doch mal drüberschauen und mir Anregungen geben, was noch zu verbessern wäre oder mir einfach Feedback geben.

http://www.rolandkalus.de

oder

http://www.akustik-gitarrist.de

Danke Euch!
 
P
pit_s_xroad
Well-known member
Registriert
1 März 2005
Beiträge
750
Ort
Woog-City Uptown South
Hi Roland,

bist Du grad am Basteln :?: ... sieht nämlich eben gerade etwas anders aus als noch vorhin... der Copyright Balken überdeckt die ersten Einträge der pulldown menüs, die Soz.Netzwerke sind ganz nach unten gerutscht und den text unten rechts in der Ecke kann man schlecht lesen aufgrund des dunklen Hintergrundes...

Vom Design und der Handhabung gefällt mir die Homepage sehr gut :top:

Grüße
PIT... :cool:
 
Ugorr
Ugorr
Well-known member
Registriert
21 Juni 2003
Beiträge
843
Lösungen
2
Ort
Büdelsdorf
Moin.
Der Player von Reverbnation verdeckt nach dem Aufruf, die Pulldownmenus. Ansonsten keine Beanstandungen. Gefällt mir die Seite.
Gruß
Ugorr, der mehr Stoff vom Bretz braucht ;)
 
A
Anonymous
Guest
Hallo Roland,

auch ich finde die Seite gelungen.

Zwei Anmerkungen trotzdem: Zum einen finde ich die Grafik der CD zu verpixelt - die soll doch sicher etwas mehr glänzen und funkeln!? Zum anderen würde ich in den Meta-Tags die Description etwas ergänzen. "Roland Kalus - Akustik Gitarrist" finde ich etwas mager. Wenn ich mich recht besinne ist das der Text, der für die Beschreibung der Seite bei Google angezeigt wird. Da könnten noch ein paar Worte mehr noch was reißen.

Ansonsten findet man alles und soweit ich beim Kurz-Überfliegen gesehen habe, fehlt auch nichts.

Viele Grüße

Morris

PS: Auch die Infos in den Title-Tags könnten ergänzt werden. Da stehen bislang nur die Namen der Seiten. Das könnte auch ausgebaut werden - Hr. Google hat das ganz gerne, sagt man.
 
T
tommy
Well-known member
Registriert
16 März 2009
Beiträge
2.338
Lösungen
1
Ort
Norderstedt SH
Moin Rolli,

ich finde Deine Website vom Outfit her sehr sauber wenn auch schon fast etwas zu seriös .

Desweiteren komme ich als Muschelschubser gleich am Anfang mit der Redewendung "die Website wurde frische durchgehäkelt und nun kann Quincy Jones anrufen" nicht so ganz klar.

Der Einstieg in eine Website sollte m.E. sehr klar und unmissverständlich sein.
Tiefer drin ist dann etwas Halligalli durchaus erwünscht.

Suboptimal finde ich auch die Reihenfolge der Quicklinks (oder wie die heissen). Du gibst erst Konzertempfehlungen für Fremdbands unter "Aktuelles" und danach stellst Du dich (unter "über mich") erst selbst vor.
Ich denke die Website soll in erster Linie Dich selbst erst einmal featuren und sekundär Service bieten.

So, genug gemäkelt.

Insgesamt gesehen finde ich die Website sehr ansprechend.
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Prima, danke Ihr Lieben...habe direkt Eure Anregungen umgesetzt...
das mit den Pulldown-Menüs muss ich noch lösen. Z-Index ick höre dir trapsen.....

danke nochmal!
 
Raptor
Raptor
Well-known member
Registriert
15 Mai 2006
Beiträge
764
Lösungen
1
Ort
Heinsberg
Hi Rolli,

mir ist aufgefallen dass du auf deiner Website in keiner Weise erwähnst dass du das CMS Made Simple benutzt, sowie ein modifiziertes Template von Artisteer. Da beides soweit ich weiß unter der GPL steht, gehe ich eigentlich davon aus, dass du die Copyright Hinweise im Footer nicht entfernen darfst. Ich würde das an deiner Stelle nochmal explizit prüfen, sonst kann das sehr schnell sehr teuer werden :roll:
 
mr_335
mr_335
Well-known member
Registriert
31 Januar 2006
Beiträge
1.874
Ort
Rheinland Pfalz
Raptor:Ich würde das an deiner Stelle nochmal explizit prüfen, sonst kann das sehr schnell sehr teuer werden

Danke. Gut, dass ich das gechecked habe. Im Template "High_tour" war keine CMSMADESIMPLE Notice und auch kein Hinweise auf den Urheber des Templates. Man lädt ja unter CMSMADESIMPLE nur das XML File rauf und tauscht die Grafiken... Na ich google mal und passe das an.
Merci!

PS: So gefunden und geändert.
 
E
erniecaster
Well-known member
Registriert
19 Dezember 2008
Beiträge
4.264
Lösungen
2
Hallo Rolli,

die Seite ist wirklich nicht schlecht. Aber gut ist sie auch nicht - es sind mir zu viele Schaltflächen da, ich klicke hier und da und irgendwann werde ich müde.

Mach weniger und die Sachen ruhig länger.

Und der Gitarrenporno-Teil muss wieder rein. Andere Gitarristen stehen auf sowas und wer außer Gitarristen hört schon Gitarrenmusik. ;-)

Gruß

e.
 
P
pit_s_xroad
Well-known member
Registriert
1 März 2005
Beiträge
750
Ort
Woog-City Uptown South
erniecaster":2l8l3qiy schrieb:
Hallo Rolli,
...

es sind mir zu viele Schaltflächen da, ich klicke hier und da und irgendwann werde ich müde.

...

Gruß
e.

Hallo e.

also dem kann ich mich gar nicht anschließen :? ...das sind doch jetzt nicht viele Knöppe... das ist sehr übersichtlich wie ich finde... da hast Du aber nicht viel Durchhaltevermögen... :lol: ;-)

Greets
PIT... :cool:
 
andre.g
andre.g
Well-known member
Registriert
18 Juni 2008
Beiträge
145
Hallo Rolli,
ich finde Deine Seite sehr ansprechend, übersichtlich, klar strukturiert.
Wenn ich zufällig über deine Seite stolpern würde, fände ich es noch gut direkt etwas von deiner wunderbaren Musik zu hören. Ich weiß nicht ob es die Seite überfrachten würde, aber vieleicht könnte ein Stück von Dir dezent im Hintergrund laufen, wenn man die Seite aufruft.
Gruß
Andreas
 
 

Oben Unten