Häffiemädall-Martyrium

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Dozer
Hallo!

Also bin da zwar kein Profi aber:

White Metal -> Christ-Metal
Black Metal -> Satan-Metal

Black Metal -> Vorwiegend schnell, eher kreischenderer Gesang, Naja black halt
Sprich texttexttext[}:)]SATAN[}:)]texttexttexttext[}:)]SATANAS[}:)]texttext ... usw. usf.

Death Metal -> Gesang vorwiegend "gegrunzt", eher schiebende Gitarrenparts, viele Breaks, Lyrics über tote Menschen, Zombies, Wie man Leute tot macht, ... etc.

Es gelten aber keine "Regeln" und so entstehen mischungen wie Dying Fetus od.
z.B.: DEICIDE is `ne Astreine Death-Band
Textlich aber Black
erklärung: Gesang gegrunzt, Schiebende Mid-tempo Beats und jede Menge Breaks!
Lyrics:[}:)]666[}:)]


So hab ich das jetzt schon jahrelang gehandhabt und auch (fast)immer
richtig gelegen!

Greetz Dozer

P.S.: Fear Factory waren nur beim ersten Album Death! Danach Vorreiter des Industrial Metal!
Ist übrigens S**geil Kauftipp! ... wenn mans noch bekommt!?
"Soul of a new machine" glaub ich heissts!?:)
</td></tr></table>


Hallo Leutz,

also der Walter hatte ja schon auf der ersten Seite danach gerufen :) hab mir die ganzen Beiträge mal durch gelesen und mußte hin und wieder immer mal schmunzeln [:I] Also wie der walter ja schon erwähnte spiele ich seit über Zehn Jahren Deathmetal. Und davon in den letzten 6 oder 7 Jahren im sog. Underground und da hab ich schon die verrücktesten Bands gesehen und gehört.

Was ich hier immer wieder gelesen habe, waren Vergleiche zwischen etab. Kommerzbands (man verzeihe mir den Ausdruck). Vergesst diese Bands wie Cradle of.., Immortal (letzte Scheibe ist sehr stark DM beinflusst, was nicht verkehrt ist) und Cannibal Corpse oder Deceide ( deren letzte gute scheibe liegt auch schon ne weile zurück und CC sind mittlerweile recht langweilig geworden, da sie sich immer noch auf dem selben Niveau bewegen, wobei das der eine gut findet und der andere nicht. Ich schau sie mir schon seit drei Jahren nicht an, naja)
Das alles sind Bands die der ein oder andere immer mal aufgeschanppt hat und sonst nicht viel mitbekommen hat.

Zum Punkt unterschied zwischen DM und BM:

Musikalisch gibt es da gar keinen großen Unterschied wenn man mal genau hin hört. In erster Linie liegt der Charakter eines jeden Stils in seiner Ausdruckskraft-Gesang! das ist beim BM halt dieser typische Kreischgesang und beim DM halt das Gegrunze. Textlisch betrachtet macht da jeder was er will, zugegeben ist es im BM häufig das Satanische, aber wie gesagt häufig ist nicht immer !!!! das selbe gilt für DM- dort wird viel über Gedärme und solche Sachen geschrieben, aber auch hier- nicht immer. Fakt ist das jeder Stil seine eigenen mutationen hervor bringt bzw gebracht hat. Und das finde ich auch gut, da es ja sonst sehr schnell langweilig würde.

Zum Thema Schnelligkeit:

Beide Stile haben sehr schnelle als auch langsame Bands. Man kann nicht sagen das BM am schnellsten ist und umgekehrt auch. was aber Fakt ist, an Häufigkeit der schnellen und ganz schnellen und technichsten Bands liegt der DM vorne, z.B. Cryptopsy, Nile, Krisiun,Necrophagist, Extreme Noise Terror und und und.....

Marduk sind auch ziemlich flott oder Eternal Frost oder Nagelfar oder .... kann man jetzt beliebig fortsetzen... aber warum sollte man ? Beide stile sind mittlerweile eh nur noch grobe Schuppladen: alt und überholt und stellenweise überflüssig.
Wer hat den schon mal was von Grindmetal gehört ?
Im Grind genre befinden sich die absoluten harten Bands, da würd so manch einer bei ner Live Show oder nur beim blossen anblick der CD Cover kotzen gehen [xx(] Ist persönlich auch nicht mein Ding.

Aber liebe Leutz das kann man jetzt ohne Ende weiter diskutieren was mir natürlich Spass macht [8D]

ach ja Rhapsody sind auch nicht so schnell[;)]

An DOZER: Die Fear Factory ist letztes Jahr unter dem Namen "Concrete" re-released worden. Kann aber sein das sie mittlerweile wieder ausverkauft ist.

I LOVE DEATH METAL und dat schon seit über eine Decade

grüße von der Westgrenze

Pleceater
 
Man muß ja nicht immer so böse aussehen :)



oder so



oder ganz anders








grüße von der Westgrenze

Pleceater
 
@ Pleceater

Wegen Rhapsody: Ich finde Tempo 220 doch schon ordentlich schnell (zB: Rain of a thousand Flames)
Und ansonsten bewegen die sich ja auch so im 180 bpm Aufwärtsbereich

Extreme Noise Terror, und (nur) die alte Cannibal Corbse Bestetzung sind im Death Metal Bereich meine Favoriten.
Ab und zu finde ich Death Metal zu eintönig (Kann aber auch an meiner CD Sammlung liegen[;)])
Ich komm sowieso nicht mit einer Bestimmten Musikrichtung klar, ich brauch immer noch irgend etwas verrücktes wie Mike Keneally und etwas total anderes wie Funk oder auch Jazz...

Ich selber spiele seit einem halben Jahr in einer Death Metal Band wir spielen aber vorwiegend nur eigene Lieder


Martin
 
Hi!

Natürlich wollte ich da nicht `ne Seiten lange Abhandlung von
Death- und Blackmetal (und deren Auswirkung auf die Zivilisation:D)
schreiben, sondern nur einen kleinen Überblick mit den Herausstechensden
Merkmalen liefern!

Wegen der Bands die ich eventuell ,und bewusst "kommerzieller" gewählt habe :
Wenn man sich noch nicht ewig in diesem Genre bewegt ist es eher der
Fall das man an Bands wie Corpse, Deicide, etc.etc. gelangt.
Oder kennt wer "Yattering"?

Also ich habe seit ca. 1 Jahr eher weniger mit diesen Musikrichtungen
zu tun, da waren Nile grad im kommen :D

Vom Gefühl her ist mir Black schneller, obwohl ich da keine
allzu fundierten Kenntnisse habe:D

Wenn ich was schnelles brauche dann hau ich was vom Malmsteen
in meinen CD-Player!
Ist mir z.Z. stressig genug :D:D:D

@Pleceater:Von FF habe ich eh alles:Dausser das Concrete Album.
War ja nur `n Kauftip!:) Ausserdem is das Concrete Album nur `ne Art
Best of!

Greetz Dozer
 
Auch wenn ich seit so langer Zeit selber DM spiele- ich muss auch immer wieder mal was anderes hören, sonst bekomm ich auch nichts nach meiner Meinung gescheites komponiert:D. Es ist halt meine Lieblingsmucke.

Tja, wegen Rhapsody, nun ja es gibt da zum Beispiel eine Kombo namens Origin die bewegen sich stellenweise an der 240er grenze, geht natürlich nicht 10 minuten, das kann dann eh nur eine Drummehinmachine, aber wir brauchen ja jetzt hier auch nicht auf zu listen welche Band wie schnell und technisch usw. ist. Das würde den Rahmen total sprengen.

Das Exztreme Noise Terror uaf dem Wacken spielen weiß ich. Ich selber weiß aber noch nicht ob ich hinfahr, mal sehen, bock hätte ich schon...[8D]

grüße von der Westgrenze

Pleceater
 
Hi Pleceater,

Kannst du einige Beispiele geben was für Bands Grind Metal machen?

Martin
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: eternal-edge
Hi Pleceater,

Kannst du einige Beispiele geben was für Bands Grind Metal machen?

Martin
</td></tr></table>

Hi aber sicher doch

da wären:

INHUME
INHUMATE
AGATHOCLES
BLOCK HEADS
COCK AND BALL TORTURE
CLIT EATER
ANAL PENETRATION
ANALCUNT
GOREROTTED
LAST DAYS OF HUMANITY
HEADMEAT
COLLISION
SUBLIME CADAVERIC DECOMPOSITION

UND SO WEITER UND SO FORT......

[|)]

grüße von der Westgrenze

Pleceater
 
Nun ja, vielleicht sieht man sich...;-)
Ich bin dies Jahr auch uffm Wacken...*freuuu*
 
Komplett? Also ich bin von Anfang bis Ende da. Ich bin leicht zu erkennen, ich hab lange Haare
[;)]

Martin
 
Jeb, bin auch komplett da...

*gg* Hmmm...wenn Du was rosanes anziehen würdest hätte ich wohl bessere Chancen Dein Antlitz zu erkennen...:)
 
Wie lange würde ich, dort mit etwas rosanem überleben? *g*
Ne aber wir haben eine ziemlich große Norwegen Flagge vielleicht hilft das etwas weiter...

Martin
 
[:0]

CLIT EATER
ANAL PENETRATION
ANALCUNT

Holla! Sehr phantasievoll, die Namensgeber!
Wenn ich mal wieder einen Bandnamen suche,
schau ich in die aktuelle Happy Weekend.

Ist das normal und entspricht die Musikalische Qualität
den Bandnamen? Ich meine, ich habe selber zwar mal in einer Band namens "Die Hoden" gespielt ... naja :D

Guitarristische Grüße,

Doc



------------------------------------------------------------------------

*** GUITARWORLD-Session 2003 ***

Die Session des Jahres: Profis, Amateure & Einsteiger jammen miteinander, ... bei Bier, gutem Essen und phantastischer Umgebung in zünftig-ritterlichem Ambiente vollkommen losgelöst vom Alltag die Seele baumeln lassen! Trefft die GW´ler in lockerer Atmosphäre und erlebt unvergessliche Momente. Nehmt Eure Gitarre, Bass, Saxophon, Geige, Mundharmonika … und kommt nach Kempfeld! Weitere Infos zum Thema Übernachtung, Anfahrt etc.: www.guitarworld.de - das Forum für Gitarre & Bass ...
 
Wenn ich mal wieder einen Bandnamen suche,
schau ich in die aktuelle Happy Weekend.

Da könntest du latürnich fündig werden. Wobei auch ein Blick in ein veterinär-medizinisches Handbuch fündig werden kannst. Vorher solltest du aber deinen Grafiker über Jahre den Besuch beim Augenarzt untersagen. Dann kriegt er auch locker ein Bandlogo in (nur mal so als repräsentatives Beispiel) dieser lesbaren Qualität hin *g*:

LogoNyctophobic.GIF


Natürlich bestätigen auch Ausnahmen die Regel. Die Band mit dem putzigen Namen "Cock and Ball Torture" haben wiederum eine wirklich gut gemachte HP (www.cockandball.de) die sogar sehende Grafiker entzückt. Nur ganz klar wird mir nicht, was denn nun Hühner, Fußball und Torturen so gemein haben. Ich dachte mir, hör mal in das MP3 Snipplet einens Songs namens "Tapir Tits" rein. Aber irgendein Witzbold hat wohl den Gesang aus der Nummer ausgeblendet und es mit einer defekten Klospülung ersetzt. Trotzdem, sehr schön gemacht, deren Website. Und lustig ist das MP3 Snipplet auch. Allerdings kann Grindcore (falls es dann nun ist) nicht gerade der neuste Schrei sein. Seit Anfang der 90’er hab ich diverse Proberaumnachbarn gehabt, die genau dieses Feld lautstark beackert haben (naja, nur die Gesänge waren etwas anders, aber wer kann sich schon ’ne singende Kloschüssel leisten?). Oder ist in der Szene einfach in den letzten 10-15 Jahren auch nichts mehr Aufregendes passiert?

slide on ...
bO²gie
 
@ martin
echte Häffiemädaller mögen rosa...das finden die richtig knuffig...
:)...ganz bestimmt...!
 
Das sehen die Metalheads die ich kenne etwas anders:D

Ich zieh mir glaub ich irgend ein Bandshirt an, am besten eins von meiner eigenen Band[8D]


Martin
 
ok, ok...wie wärs dann mit nem rosa Schleifchen im Haar?
Gaaanz dezent und schmückend in deinem wallendem Haar...da kann doch keiner meckern...bei sowas entzückendem....
 
@bO²gie

Nyctophobic soll das heissen:D

Konnte ich beim ersten mal aber auch nicht lesen

grüße von der Westgrenze

Pleceater
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pleceater
@bO²gie

Nyctophobic soll das heissen:D

Konnte ich beim ersten mal aber auch nicht lesen

grüße von der Westgrenze

Pleceater
</td></tr></table>

so ein Typographie Studium macht sich halt doch bezahlt...

Bis denne
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: the beast
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: Pleceater
@bO²gie

Nyctophobic soll das heissen:D

Konnte ich beim ersten mal aber auch nicht lesen

grüße von der Westgrenze

Pleceater
</td></tr></table>

so ein Typographie Studium macht sich halt doch bezahlt...

Bis denne
</td></tr></table>



Mit steigendem Allohol geht dat schon :D[8D][|)]

grüße von der Westgrenze

Pleceater
 

Ähnliche Themen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten