Hallo Leute bin neu hier!


doc guitarworld
doc guitarworld
Moderator
Registriert
17 Januar 2002
Beiträge
7.879
Lösungen
5
Ajay":1huewcgo schrieb:
Ich bin 17 Jahre alt und möchte anfangen, Gitarre zu spielen.
Habt ihr nützliche Tipps und andere Informationen oder Links für mich?
(Außer meiner Signatur ;-) )

Was haltet ihr von dieser Gitarre? Ist sie für Anfänger geeignet?
http://cgi.ebay.de/TOP-4-4-Konzertg...58250QQcategoryZ84670QQtcZphotoQQcmdZViewItem

Ich würde mich sehr über euren Rat und eure Tipps freuen :)

Hallo Ajay!

Herzlich Willkommen und Gratulation zu Deiner Entscheidung,
mit dem Gitarrenspiel zu beginnen.

Am Anfang würde ich zu einer Beratung in einem Musikgeschäft raten.
Wenn Du akustisch spielen willst, zB. Folksongs etc. ist eine
Konzertgitarre sicherlich nicht schlecht. Wenn Du eigentlich mit
der E-Gitarre liebäugelst, würde ich auch nicht zögern, Dir
eben eine E-Gitarre mit Übungsamp nahezulegen.

Vorab möchte ich Dich aber darum bitten, mal ausgiebig
unsere Suchfunktion zu nutzen. Es ist zu diesem Thema
sehr viel geschrieben worden und an Aktualität haben selbst
ältere Beiträge nicht verloren.

Noch ein Tipp, auch für alle neuen Kollegen und die es
vielleicht noch werden wollen: Formuliert Eure Fragen
so gut es geht, dann kommen auch gute Antworten!

Ich wünsche schon mal viel Spaß!
 
A
Anonymous
Guest
Danke.
Ich werde mal ein bischen auf dem Board herumstöbern. Eigentlich würde ich beide Gitarre gerne spielen. Ich finde, beides hat etwas besonderes :-D
 
frank
frank
Well-known member
Registriert
13 Oktober 2004
Beiträge
3.682
Hi und Willkommen,

wenn Du mit dem Gitarrespielen anfangen willst, suche Dir einen Lehrer und erörtere mit diesem die Gitarrenfrage.

Selbstverständlich kannst Du auch nach dem "Try & Error - Verfahren vorgehen. Das birgt allerdings die Gefahr, dass Du Dir eine Sch...-Gitarre kaufst, Dir damit nicht als Frusterlebnisse schaffst und entweder noch eine Gitarre kaufst (=nochmaliger Geldaufwand) oder das sehr schöne Hobby gleich wieder an den Nagel hängst. Denk mal drüber nach, ob Du wirklich wieder das Rad neu erfinden willst.
 
 

Oben Unten