Harley Benton SC 550 II PAF - gute Les Paul Kopie für 279€???


T
ToKo
Member
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
17
Hallo Freundinnen und Freunde der "gepflegten Sechsaitigen",
diese Harley Benton ist wieder eine positive Überraschung. In der Kurzzusammenfassung: sie sieht sehr gut aus ist (mit Abstrichen) gut verarbeitet und klingt überzeugend. Wieder sind die Mechaniken der "wunde Punkt" - diesmal sind sie nicht alle fest verschraubt und eine Schraube "doll gedreht" - gut wer sich zu helfen weiß!


Auf meinem kleinen YT-Kanal "Gitarren im Netz" habe ich sie ausgiebig getestet - dort könnt ihr euch alles anschauen.


Grüße
ToKo
 

Anhänge

  • 521048 (2).jpg
    521048 (2).jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 49
T
ToKo
Member
Registriert
11 Juli 2021
Beiträge
17
Ist die Ahorndecke eine Fotofolie oder Furnier?
Eine Massivdecke ist um diesen Preis nicht zu erwarten.
Hi, ich habe nicht selbst nachgesehen aber schaue doch mal auf John Robson Guitarist

Harley Benton SC550II Unboxing & Review​

- der englische Herr hat ebenfalls einen Test gemacht - in englischer Sprache - und auch nachgesehen und Thomann hinterher telefoniert. Ich finde das glaubhaft dass es keine Fotofolie ist.

Grüße
ToKo
 
Sharry
Sharry
Well-known member
Registriert
31 März 2018
Beiträge
327
Lösungen
1
Ort
Oberösterreich
Bezüglich Farbfolie. Ich denke, dass es sich um Echtholz Furnier handelt.
Hab eine Rezension einer anderen H&B Les Paul (vor ca 2-3 Jahren) in Erinnerung, wo dies so gesagt wurde.
 
 


Beliebte Themen

Oben Unten