Has-shaping Strat

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Gemeinde,

nach langer Pause mal wieder eine Frage von meiner Seite.
Seit ich eine Baja Telecaster spiele ist mir klar, das dies genau die Hals Form ist, die mir liegt.

Seither mag ich meine Classic Player 70er Strat gar nicht mehr, denn a) hat die einen Rosewood Hals und B) fĂĽhle ich mich auf einem V Hals wohler denn auf U Form.

Welche Strat des Fender Programms hat denn einen der Baja Tele vergleichbaren Hals? Kommt die Eric Clapton oder Eric Johnson Signature da ran?

Für Tipps wäre ich dankbar - Falls einer eine Sunburst 70er Strat sucht, die ist quasi arbeitslos ...

GruĂź
Lutz :)
 
Wie wär's mit einem neuen Hals für deine Strat? Evt. vom Gitarrenbauer,
nach deine Bedürfnissen geschreinert. Vielleicht könnte ja sogar dein
vorhandener Hals im Shaping angepasst werden ...
 
Unsere Eric Clapton Stratocaster wird alle “Slowhand” Fans begeistern.
Zu den speziellen Features dieser erlesenen Signature Strat zählen drei Fender Vintage Noiseless™ Pickups
sowie der effektive aktive Mid-Boost mit TBX-Schaltung,
die diese Gitarre zu einem unserer vielseitigsten Instrumente machen.
Weitere Highlights sind der spezielle sanft V-förmige Hals
und das von hinten festgesetzte, synchronisierte original Vintage Tremolo.

Fender.de

GruĂź
 
Hallo!

Pfaelzer":mbmwgdeg schrieb:
Man möge den Unterschied zwischen zusammengeschraubt und gebaut (=gefertigt) beachten... :cool:

Dieser Unterschied wird mir bei längerem Nachdenken immer unklarer. Vielleicht trägst du mal zur Erhellung bei.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":17jezf1e schrieb:
Pfaelzer":17jezf1e schrieb:
Man möge den Unterschied zwischen zusammengeschraubt und gebaut (=gefertigt) beachten... :cool:

Dieser Unterschied wird mir bei längerem Nachdenken immer unklarer. Vielleicht trägst du mal zur Erhellung bei.

Er hat einfach die Ironie-Fußnote vergessen, nicht wahr Jörg??? :lol: :lol:

Tom

Kann denn nicht mal jemand die Headline editieren und dem "Has" ein "l" verpassen?
 
Ich meine zu erinnern, das in einem der Bücher über Fender-Gitarren ein Fender-Verantwortlicher (John English?) zitiert wird, der sinngemäß sagt, daß zwischen USA und Mexiko häufiger Teile auch in größeren Mengen hin- und hergereicht werden.

Unter diesem Gesichtspunkt ist die Anmerkung mit dem Zusammenschrauben gar nicht so verkehrt...

GrĂĽĂźe
Thorsten (der eh jede Strat in alle Einzelteile zerlegt und dessen Strats dann in Deutschland (wieder) zusammengeschraubt werden..)
 
Erst einmal vielen Dank fĂĽr die RĂĽckmeldungen.

Vielleicht hätte ich dazu gleich sagen sollen, die Modelle im Katalog, die ein V shape haben, die habe ich schon rausgesucht. Was mir fehlt, mit Ausnahme der aktuellen 50ies aus der Road-Worn Serie und einiger Japan 50er Modelle, ist die eigene in Augenscheinnahme bzw. Testmöglichkeit.

Obwohl ich hier in Berlin immer mal bei Just Music, und Barkowsky und auch Checkpoint Music reinschaue, da hängen halt nicht signature Fender Klampfen an der Wand. Für Tipps, wo sich ein Besuch lohnen würde, wäre ich dankbar.

Da z.B. im Fender Telecaster Forum immer mal wieder die These geäussert wird, die Baja hätte das kräftigste V der Fender Modelle, wollte ich fragen, wer von Euch schon die Jimmie Vaughn (gegen Mexiko Fertingung bzw. Schraubung oder was auch immer, habe ich keinerlei Vorbehalte) oder Clapton Strat etc. und auch mal ne' Baja in der Hand hatte und dazu evtl. eine Meinung hat.

Ăśber selber einen Hals bauen lassen habe ich schon nachgedacht. Da ich aber mit mit dem Sound der 70er classic auch nicht wirklich happy bin, wĂĽrde ich eher komplett tauschen.
Zumal ich die wenige Zeit, die ich für meine Klampfen habe, auch mit spielen und nicht mit modifizieren verbringen möchte. :-D

GruĂź Lutz
 
Bist du schon beim Guitar Shop in Charlottenburg (Goethestr.) gewesen? Die haben recht viele Strats antestbereit...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten