highlander tricone pickup power supply

A

Anonymous

Guest
Tach zusammen,

ich habe heute zufällig erfahren, dass in meiner Baritone Tricone ein Highlander Pickup installiert ist. Das freut mich natürlich, zumal Highlander zu den besseren Systemen zählen sollen.

Was mich weniger freut ist, dass die externe Stromversorgungsbox nicht da ist. Die brauche ich natĂĽrlich...

Kennt das system einer? Ist in der Box mehr drin als nur zwei Buchsen und eine Batterie? Wenn nein, könnte ich es mir nämlich selber basteln und müsste nicht 120 Dollares dafür auf den Tresen legen.

...oder hat zufällig jemand sowas rumfliegen? Wäre empfänglich.

Danke

GruĂź

.Gurki
 
Hoi!

Wenn da nur ne Ausgangsbuchse ist, muss das ĂĽber einen Stereostecker laufen. Wenn es fĂĽr exterene Stromversorgung gebaut ist.
Wenn ich mich korrekt erinnere, ist der Preamp direkt an die Buchse angeflanscht, dann könnte es etwas problematisch werden, das umzustricken, falls der Preamp ein separates Batteriekabel hat.

Hast du es schon mal ausgebaut/angeschaut?

Jab
 
Nee, gesehen hab Ichs noch nicht. Der Typ, der mir den neck reset gemacht hat wies mich auf den Pickup hin.

Die Batterie sitzt in einer externen Box und wird ĂĽber Stereokabel gespeist (Ring = +9v)

http://highlanderpickups.com/techspecs/extpwr.htm

Die Frage ist nur, ob in der Dose, die mit Kabel für sparsame 120$ angeboten wird, mehr drin ist als nur zwei Buchsen und eine Batterie. Scheint mir nämlich nicht so und das wäre halt günstig selberzumachen.

Also, kann bitte mal einer seine highlander Box aufschraube und und mir sagen was drin ist? :)
 
Ich glaub nich, dass da mehr drin ist.

Vielleicht noch was, das Knackser beim Einstecken vermindert/verhindert, aber wenn du zuerst die Stromverbindung (Stereokabel) einsteckst und danach die Tonverbindung , sollte das nicht nötig sein.

Ich hab mal so was für EMG-Pickups gebaut, da war noch ein Fußschalter drin aber sonst nur zwei Buchsen und ein Doppelbatteriefach (doppelt hält länger..).

Beste GrĂĽĂźe,
Jab

120 Euro ist schon nicht wenig...
Da ist ja selbst das Batteriespeisegerät von AKG billig dagegen. Das könntest du auch verwenden, das gibts fertig zu kaufen.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten