Hilfe bei Chorus /Vibrato Pedal gesucht...

A

Anonymous

Guest
Liebe Gemeinde:),

suche ein Chorus und Vibrato Pedal. Es sollte so aufgebaut sein wie das Retro Sonic chorus. Dort hat man ja die Möglichkeit, zwischen dem Chorus und dem Vibrato Effekt mittels Fußschalter hin und herzuschalten.
Auf meinem grossen Board habe ich ein Line 6 MM4, so etwas wĂĽrde mir auch gefallen, ist aber fĂĽr das kleine Board zu gross und die Stromversorgung ist nicht ohne.

Auf dieses kleine Board sollen nur:
1 x Stromversorgung Voodoo Lab PP 2 oder ähnlich
1 x Cry Baby Wah
1 x Tuner
1 x MI Audio Crunch Box
1 x MXR Carbon Copy FX Weg Amp
1 x Chorus / Vibrato xxx FX Weg Amp

Es soll ruhig gebraucht sein und dann unter 200 EUR kosten.

Am liebsten wäre mir ein gebrauchtes Retro Sonic für 120 EUR :)

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

Wollinho
 
Hallo Wollinho,

wenn Dir das MM4 gefällt, könntest Du ja das M5 von Line6 in Betracht ziehen. Allerdings weiss ich nicht, wie es da mit der Stromversorgung aussieht.

Viele GrĂĽsse,
Johannes
 
Ich hab das Ding, kann ganz viele unterschiedliche Tremolos und Choruse (?)
und noch ganz viel anderen Krams. Passt in dein Budget und ist das
schweizer Taschenmesser unter den Stomp Boxen. Echte Empfehlung!
 
Klein, fein, gut und gĂĽnstig ist das Z-Cat Q-Mod.

Es kann:

Chorus, Flanger Phaser und Tremolo und hat zusätzlich noch einen Reverb.

Du mĂĽsstest einzig von Hand die einzelnen Effekte umschalten weil es nur einen Ein/Aus Schalter hat. Ansonsten kann ich das Pedal sehr empfehlen - es ist musikalisch ;-)

http://www.zcatpedals.com/?dir=view&id=20090818194445xiVC
 
@Madler69 und Madman:

Vielen Dank für Eure Tipps. Konnte das M5 ausprobieren. Das ist wirklich ein Schweizer Taschenmesser. Effekte haben eine gute Qualität und die Vielfalt besticht auch. Leider passt das M5 aber nicht in mein Konzept. Muss mir ein kleines Board für ein bestimmes Projekt fertigmachen. Ich brauche da eher wenige Sounds, muss diese aber sofort abrufen können, daher scheidet das M5 aus.

Die für mich beste Lösung dürften zwei dieser Z.Cat Q Mod sein. Passt dann grade in das Budget, ich kann mir die beiden Sounds einstellen, die ich benötige und das war's. Der Reverb ist ein zusätzlicher Pluspunkt.

Wenn ich nicht sehr bald ein gebrauchtes RetroSonic Chorus Teil bekomme, werden es wohl die beiden Z-Katzen werden.

Nochmals danke Euch Dreien :).
 
Falls es jemanden interessiert, hier ein Update. Habe noch einmal umgeplant.
Das Board sieht jetzt so aus:

Voodoo Lab pp2 Stromversorgung
Tuner mit True Bypass
VOX Wah, modifiziert
MI Audio Crunchbox

MXR Carbon Copy
Excalibur Analog Device

Arion Chorus Sch-Z
BOSS Chorus CE 5
Moen Shaky Jimi

So bin ich recht flexibel. Mit dem Arion kriege ich diese Leslie artigen Sounds sehr gut hin. Das Boss Pedal nutze ich fĂĽr die eher langsamen Chorus Effekte und das Moen ist fĂĽr die Effekte, die so in Richtung Univibe gehen auch ganz ok.

Habe allerdings sehr teure Kabel verwendet, um Nebengeräusche zu verringern. Funktioniert prima.
 
Hi Wollinho!

Ich könnte Dir meinen alten TC Electronics Chorus/Flanger aus dem 80´ern anbieten.
Mit dem lassen sich neben den legendären Chorus Sound auch super leslieartige Soungs zaubern.
Falls interesse besteht, gebe es für 180€ ab.
Liebe GrĂĽĂźe
Chris
 
guitar-chris schrieb:
Hi Wollinho!

Ich könnte Dir meinen alten TC Electronics Chorus/Flanger aus dem 80´ern anbieten.
Mit dem lassen sich neben den legendären Chorus Sound auch super leslieartige Soungs zaubern.
Falls interesse besteht, gebe es für 180€ ab.
Liebe GrĂĽĂźe
Chris

den habe ich auch (incl. der gesamten Serie aus deni 80igern ? ?) - wie bitte kommst Du da zu einem "leslieartigen" Sound ?
Einstellungstipps ?
Danke
 
wollinho schrieb:
Falls es jemanden interessiert, hier ein Update. Habe noch einmal umgeplant.
Das Board sieht jetzt so aus:

Voodoo Lab pp2 Stromversorgung
Tuner mit True Bypass
VOX Wah, modifiziert
MI Audio Crunchbox

MXR Carbon Copy
Excalibur Analog Device

Arion Chorus Sch-Z
BOSS Chorus CE 5
Moen Shaky Jimi

So bin ich recht flexibel. Mit dem Arion kriege ich diese Leslie artigen Sounds sehr gut hin. Das Boss Pedal nutze ich fĂĽr die eher langsamen Chorus Effekte und das Moen ist fĂĽr die Effekte, die so in Richtung Univibe gehen auch ganz ok.

Habe allerdings sehr teure Kabel verwendet, um Nebengeräusche zu verringern. Funktioniert prima.

der Arion fehlt mir noch, zumindest im Praxistetes

welchen hast Du genau ?

thx
 
Hi Wiesi!

1.Den Kippschalter auf Chorus
2.Widh und Intensity Regler voll auf
3. Speed auf zwischen 5-10 gestellt. (Nach Bedarf)
Find ich super!! :yippieh:
 
wiesi schrieb:
wollinho schrieb:
Falls es jemanden interessiert, hier ein Update. Habe noch einmal umgeplant.
Das Board sieht jetzt so aus:

Voodoo Lab pp2 Stromversorgung
Tuner mit True Bypass
VOX Wah, modifiziert
MI Audio Crunchbox

MXR Carbon Copy
Excalibur Analog Device

Arion Chorus Sch-Z
BOSS Chorus CE 5
Moen Shaky Jimi

So bin ich recht flexibel. Mit dem Arion kriege ich diese Leslie artigen Sounds sehr gut hin. Das Boss Pedal nutze ich fĂĽr die eher langsamen Chorus Effekte und das Moen ist fĂĽr die Effekte, die so in Richtung Univibe gehen auch ganz ok.

Habe allerdings sehr teure Kabel verwendet, um Nebengeräusche zu verringern. Funktioniert prima.

der Arion fehlt mir noch, zumindest im Praxistetes

welchen hast Du genau ?

thx

Habe das Arion SCH-Z von Realguitars, allerdings ohne Modifikation. Hat ca. 50 EUR gekostet.
 
wollinho schrieb:
@Madler69 und Madman:

Vielen Dank für Eure Tipps. Konnte das M5 ausprobieren. Das ist wirklich ein Schweizer Taschenmesser. Effekte haben eine gute Qualität und die Vielfalt besticht auch. Leider passt das M5 aber nicht in mein Konzept. Muss mir ein kleines Board für ein bestimmes Projekt fertigmachen. Ich brauche da eher wenige Sounds, muss diese aber sofort abrufen können, daher scheidet das M5 aus.

Du hast beim M5 die Möglichkeit Presets direkt aufzurufen. Ich habe für eine ähnliche Situation ein Bypasspreset, ein Choruspreset, ein Pitchvibrato und ein weiteres Bypasspreset hintereinander. Das ruft dann den Bypass bzw. den jeweiligen Effekt ohne merkliche Verzögerung auf.
 
Magman schrieb:
Klein, fein, gut und gĂĽnstig ist das Z-Cat Q-Mod.

Es kann:

Chorus, Flanger Phaser und Tremolo und hat zusätzlich noch einen Reverb.

http://www.zcatpedals.com/?dir=view&id=20090818194445xiVC


Aahh, da hatte ich neulich noch mal dran gedacht, daß sowas hübsch für mich wäre.
Und das klingt?
Gab es da nicht noch sowas in der Art von einem anderen Hersteller?
Danke und GrĂĽĂźe,
Hannes

Edit: Hups, ich sehe gerade, daĂź dieser Beitrag vom Februar war. Vielleicht war ich damals darauf aufmerksam geworden.
 
Butterkräm schrieb:

Jepp, ich hab den Poly Octaver 2 von z-cat, der zusätzlich noch Chorus
und Reverb macht. Klingt wirklich gut das Ding. Bestellungen ĂĽber den Shop
und der Versand aus Lettland sind vollkommen problemlos. Hat keine Woche
gedauert, da war das Pedal bei mir ...
 
Ok, danke!
Hat zufällig jemand eins abzugeben? Auch das Delay finde ich interessant, wollte doch schon immer eins mit Tap-Tempo haben! :)
GrĂĽĂźe,
Hannes
 
Hallo,
ich hätte ein Line6 Tonecore-Pedal mit den Modulen Leslie und Chorus abzugeben, falls da jemand Interesse dran hat :zaunpfahl:
 

ZurĂĽck
Oben Unten