Hilfe gesucht: Ducking Delay einstellen im GT-1000

M

M.Guitar

Mitglied
29 Mai 2020
19
0
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Thema Ducking Delay. Komischerweise finde ich da kaum etwas im Netz - höchstens theoretische Ansätze wie z.B.: Signal aufsplitten; eins zum Compressor, eins zum Delay; der Compressor triggert dann das Delay etc. - ist mir viel zu theoretisch und aufwändig...

Meine Frage: Wie bekomme ich das Delay so eingestellt, dass es während des Spielens möglichst wenig zu hören ist und bei Pausen die "Delayfahne" schön nach vorne kommt?

Ich habe ein Boss GT-1000, wo im Master Delay fĂĽr das Ducking 3 Regler sind: Sensivity, Pre Depth, Post Depth.
Egal, wie ich die Regler einstelle, ich bekomme es nie hin, dass der o.g. Effekt eintritt.

Hat hier jemand vielleicht einen Tipp?
 
ZurĂĽck
Oben Unten