Hilfe: hoher störender Ton. Bin ratlos.


W°°
W°°
Well-known member
Registriert
4 Februar 2002
Beiträge
4.959
Lösungen
3
Ort
Dübelhausen
stelldirmalvor schrieb:
Als heute der Elektriker da war hat er das Haus komplett vom Strom genommen und das Pfeifen war immer noch da. Es ist also definitiv nichts im Haus. :lol:

Wenn das Pfeifen "aus der Steckdose" kommt, ist es nur nicht auf der Phase und kommt von keinem elektrischen Gerät im Haus.
Es könnte noch über die Null oder die Erde gesendet werden.
Korrektur: Es WIRD über Null oder Erde gesendet.

Ich weiß, es ist abwegig, aber die ganze Geschichte ist ja total schräg:
Hat vielleicht jemand in der Nachbarschaft einen Lan Router, der über das Stromnetz sendet? Die Dinger werden schon mal verwendet, wenn man für W-Lan zu lange Wege hat. Ist wie ein Lan Kabel im Stromnetz und sendet vermutlich zwischen Null und Masse.
(Bin kein Elektriker!)
 
A
Anonymous
Guest
Wie gesagt, der Ton ist auch zu hören, wenn man alle Sicherungen, Erdung usw. rausnimmt. Wenn ein Nachbar irgendein Funknetz benutzen würde, sodass es die Ursache für diesen Ton ist, dann hätte ich das Netzwerk ja in der WLAN Liste meines Computers.

Die Frage die ich mir stelle ist, warum ich diesen Ton nur mit meiner Gitarre und dem Amp höre. Mit meinem Großmembran Mikrofon höre ich den Ton gar nicht. Ist das nicht ungewöhnlich? Sollte der Ton nicht auch am Mikrofon zu hören sein?
 
Monkeyinme
Monkeyinme
Well-known member
Registriert
3 Januar 2007
Beiträge
2.899
Ort
Im Musikzimmer
stelldirmalvor schrieb:
... Wenn ein Nachbar irgendein Funknetz benutzen würde, sodass es die Ursache für diesen Ton ist, dann hätte ich das Netzwerk ja in der WLAN Liste meines Computers.

...

Nicht jedes W-Lan ist sichtbar für Fremde, und nicht jedes Funknetz ist ein W-Lan.
 
Rider on the storm
Rider on the storm
Well-known member
Registriert
12 Dezember 2007
Beiträge
351
Ort
2560 Berndorf/Niederösterreich
Fundamenterdung vorhanden ?
Potentialausgleich komplett und vorschriftsmäßig ausgeführt?
Wurde der Gesamterdungswiderstand gemessen ?

:roll: :roll: :roll:
 
A
Anonymous
Guest
Alles ausprobiert – es gibt leider nichts Neues vom Ton. Sobald ich was weiß lass' ich's euch wissen.
 
 

Oben Unten