Hotel-Empfehlung Messe Frankfurt

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Guten Morgen,

kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung eine preiswerte und dennoch vernünftige Bleibe in Frankfurt für die Messetage empfehlen?
Es sollte auch relativ verkehrsgünstig liegen, da ich mit Öffis komme und mich dort auch mit diesen forbewegen will.

Danke und ein schönen sonnigen Tag

shortsighted_stevie_b":1u6m9m00 schrieb:
Guten Morgen,

kann jemand von Euch aus eigener Erfahrung eine preiswerte und dennoch vernünftige Bleibe in Frankfurt für die Messetage empfehlen?
Es sollte auch relativ verkehrsgünstig liegen, da ich mit Öffis komme und mich dort auch mit diesen forbewegen will.

Danke und ein schönen sonnigen Tag

Hier kannst Du duch geschickte Filtereinstellungen das passende finden und auch buchen

Anderseits ... Du erwartest doch nicht wirklich zur Messezeit in FFM ein preiswertes Zimmer zu finden. Da würde ich eher mal im Umland schauen.

Moin.
Erstmal viel Glück. So richtig viele Zimmer wird es jetzt nicht mehr geben.
Ich war ja wohnhaft in Mainz(SBahn 45 Min bis zur Messe) und auch da haben etliche Leute aus dem Messeumfeld gewohnt.
Freunde von mir sind im Schottenhof direkt gegenüber vom MainzerBahnhof mal untergekommen und waren ganz zufrieden.
In Frankfurt kann ich nicht direkt was empfehlen, aber man kann ruhig in die Stadtteile weiter weg gucken. Mit U und S Bahn ist man eigentlich immer fix in HbF und Messenähe.
Stadtteilmäßig mochte ich immer Bornheim, aber für einen Messebesuch ist das wohl egal.
Gruß
Ugorr, der dieses Jahr wohl nicht auf die Messe kann :(

finetone":z8y47xtb schrieb:
Anderseits ... Du erwartest doch nicht wirklich zur Messezeit in FFM ein preiswertes Zimmer zu finden.

Nein, nicht wirklich, zumal ich - wie immer - spät dran bin.
Trotzdem vielen Dank für die Tipps, ich werde 'mal schauen.

Moin Stephan,

wir haben mal vor Frankfurt auf der BAB Raststätte "Montabaur/Heiligenroth" übernachtet. Tolle Küche, tolle ruhige Zimmer, nicht teuer. Morgens dann ca. 60 Km zur Messe (ist'n Klacks).

Würde ich immer wieder so machen.

Ich wohne in Dreieich (Neu-Isenburg). Das liegt an der S-Bahn-Strecke Richtung Darmstadt, man braucht mit der S-Bahn ca. 15 min bis zur Messe. Und günstige Hotels gibts hier schon. Neu-Isenburg, Dreieich, Langen - alles direkt nebeneinander. Einfach mal googlen!

Das Gleiche gilt für meine Heimatstadt Friedrichsdorf und Bad Homburg.
Friedrichsdorf hat einige recht nette Hotels, die alle relativ nahe an der S-Bahn-Station liegen. Die S-Bahn hält direkt an der Messe.

Gruß
Armin

du kannst auch in Riedstadt schauen. Von dem Ortsteil Goddelau aus geht die S-Bahn nach FFM. Da kannste wirklich günstig übernachten, ist ja aufm Land.

Leute, Leute,

tausend Dank für die überwältigende Reaktion und die Super-Tipps!!!
Da sollte selbst der kurzsichtigste Gitarrist etwas finden... :)

Probiers mal hier: http://www.zur-waldlust.de/

Das ist keine 100m von der S Bahn Station Richtung Hauptbahnhof entfernt und es dauert von dort aus vielleicht 15 Minuten bis zur Messe hin.
Ist halt was kleines, direkt bei mir um die Ecke und selten voll ausgebucht.

Stimmt, das ist heftig. Habe mich im Datum um eine Woche vertan, da hat ein Einzelzimmer nur 45 Euro gekostet. Aber ein Aufpreis von... äh, geschätzten 500% wegen Messe ist doch nicht der Rede Wert.
Böse Welt.

McCracken":2tdlpa1g schrieb:
Stimmt, das ist heftig. Habe mich im Datum um eine Woche vertan, da hat ein Einzelzimmer nur 45 Euro gekostet. Aber ein Aufpreis von... äh, geschätzten 500% wegen Messe ist doch nicht der Rede Wert.
Böse Welt.

Das ist eben die Wechselwirkung von Angebot und Nachfrage ...

Wenn die zu Messen immer ausgebucht sind, kann das Hotel für den Rest des Jahres auch auf Sparflamme kochen ;-)

Riddimkilla":35bzli14 schrieb:
wenn grad keine Messe ist, gibts nen Schlafsaal (ab 18) für 19,-€ - Frauenschlafsaal 20,- € . Den Euro mehr wäre es mir wert.
R

:clap: :clap: :clap:

...Riddi, Du bist ein Schlimmer!!!!