Humbucker Bestückung! Welche?


A
Anonymous
Guest
Hallo alle zusammen!
Nachdem ich mich über meine Sg 400 hergemacht habe und einen Hb zersört habe, steh ich vor einem Problem:
Neue Humbucker müssen her!
Sie sollten recht agressiv klingen und auch die Tiefen gut rüber bringen!
Ich dachte da an Paf pro am Hals und D sonic am Steg.
Was meint ihr dazu? Tipps, andere Kombinationen gerne erwünscht!
Danke im Voraus!
Lukas
 
A
Anonymous
Guest
Also man könnte auch:
:arrow:2 EMG 81 einbauen (hat meines Wissens der Kirk Hamlett von Metallica in seiner KH 2(??) eingebaut)
dann wäre auch noch möglich dass
:arrow: Zakk Wylde Set nehmen (einen EMG 85 und einen EMG 81)
jetzt mal von EMG weg^^
Man könnte den
:arrow: SH 4 von Seymour Duncan sehr gut in der Stegposition einbauen und den zB mit dem SH 1 kombinieren.
Dann gibts auch noch die Firma
DIMARZIO. Macht auch sehr gute für Rockigere Sounds geeignete Humbucker.
:arrow: Den DP151BK könnte man gut in der Stegposition benutzen
:arrow: DP100 BK wäre auch noch sehr gut für Rock und Hardrock geeignet.
Ach und ich seh grade auf Thomann (auch wenn ich den Shop nicht mag)
:arrow: Seymour Duncan SSH-6 Set Distortion Mayhem scheint auch nicht ungeeignet zu sein...

Also hoffendlich konnte ich etwas helfen

Grüße vom Bodensee
 
A
Anonymous
Guest
was haltet ihr vom sh4 an der bridge und sh6 am hals?
Das zack set hab ich mir auch schon überlegt, kostet aber!
Danke vorerst!
 
A
Anonymous
Guest
MOinsen

warste mal auf der Duncan Page?

der Link mit den Soundbeispielen?

also...ich würd keinen nehmen der zuuu sehhr brääät

der PU ist dann etwas genereller zu nutzen
und bei deinen Sounds ist ja eh viel vom AMP und dem Gain abhängig

oftmals können etwas "sanftere" Pick Ups auch bei "open Chord" Akkorden etwas mehr Transparenz geben.
so daß du alle Töne gleichlaut hast. und es nicht so "bröselt"

greez

PS: das Zack Ding ist wirklich teuer...viel mir auch schon auf
(dann lieber alte gebrauchte EMG´s
(auf den meisten Platten spielt der die ja auch
(reine Geldmache heutzutage)
 
A
Anonymous
Guest
StanIrock":3fd6vur4 schrieb:
was haltet ihr vom sh4 an der bridge

Hi, ich habe mir den in meine Mexico Strat eingebaut, mit diesem Pickup hast du einen guten Sound, sowohl clean (das Ding hat einen Wahnsinnsoutput) als auch verzerrt ein heftigst guter Sound. Vor allem bietet der viele Möglichkeiten, er hat fünf Adern, mit denen man verschiedene Einsatzgebiete (auch als Single-Coil per Push-Pull Poti z.B.) abdecken kann. Ich setze den Pickup mittlerweile sogar in der Halsposition in der Mexico Strat ein, wegen dem Cleansound den der Pickup hergibt.
 
A
Anonymous
Guest
sh4 find ich auch geil!

Aber auch die DiMarzio sind fett! Ibanez verbaut die soviel ich weis (weis das die auf alle fälle in der univese stecken) und die ham nen richtig fetten Sound! Nur clean hören die sich grotten schlecht an....
 
 

Oben Unten