Humbucker einbauen


A
Anonymous
Guest
Hallo,

ich will in meine Strat einen Humbucker aus einer anderen Gitarre einbauen und habe festgestellt das da vier Kabelenden von dem Humbucker weg gehen. Ein schwarzes (Masse), ein rotes, ein weißes und ein gelbes Kabel.
Wobei die das rote und das weiße Kabel miteinander verbunden ist.
Muss ich wie normalerweise das schwarze Kabel als Masse verwenden und das gelbe an den Switch?

schonmal danke :)
 
A
Anonymous
Guest
Donere95 schrieb:
Muss ich wie normalerweise das schwarze Kabel als Masse verwenden und das gelbe an den Switch?

schonmal danke :)

Ja, so sollte das gehen.

Die anderen beiden könntest du übrigens benutzen um den Humbucker zu splitten. Wenn du z.B. den schönen Steg/Mitte "Knopfler" Sound behalten willst.

Das ginge ohne große Probleme und vor allem ohne extra Schalter mit der Seymour Duncan Auto Split Schaltung. Dringend empfohlen! ;-)

Siehe z.B. hier: http://www.premierguitar.com/Magazine/Issue/2009/Aug/Stratocaster_Auto_Split_Mod.aspx
 
A
Anonymous
Guest
cool danke :)

Problem ist jetzt aber, ich habe die zwei Tone Potis rausgeschmissen und nur noch den Volume Poti drin gelassen.
Muss ich das dann genau so anschließen oder wieder anders dan?
und brauch ich da einen speziellen Poti für?
 
 

Oben Unten