Ibanez AM 50 "Artist" Baujahr '83 -> Was ist sie wert?


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen!

Ein Kumpel von mir möchte seine Ibanez AM 50 loswerden. Nachdem ich sie ein paar Tage lang in der Hand hatte war für mich klar, dass ich ihr neuer Besitzer sein werde. Leider wissen wir beide nicht so richtig was das gute Stück wert ist. Man findet im Prinzip nichts über dieses Modell. In einem Youtube-Video erzählt jemand, dass er sie für 500$ erstanden hätte und in einer Ebay (USA) Auktion möchte jemand per Sofortkauf >800$ haben. Ich selber vermute, dass sie 400 - 600 € wert sein könnte. Was sagt ihr dazu?
 
A
Anonymous
Guest
Hi Rocker,

diese Gitarre wird oftmals mit bis zu 899 US Dollar angesetzt. Es gab auch schon eine Ebay Auktion in D wo sie für knapp über 300 Euro verkauft wurde. Ich halte einen Preis bis max 500 Euro für angemessen, je nach (Sammler)Zustand vielleicht auch noch 600 Euro.

Diese Modelle, vor allem aber die Ibanez AM 100 und 200 genießen einen sehr guten Ruf welcher auch absolut gerechtfertigt ist. Da kommen manch neue Gibson ES335 qualitativ nicht mit.
 
Riddimkilla
Riddimkilla
Well-known member
Registriert
4 Januar 2008
Beiträge
3.473
Ort
Takatukaland
Magman":13pi5d2d schrieb:
Hi Rocker,

diese Gitarre wird oftmals mit bis zu 899 US Dollar angesetzt. Es gab auch schon eine Ebay Auktion in D wo sie für knapp über 300 Euro verkauft wurde. Ich halte einen Preis bis max 500 Euro für angemessen, je nach (Sammler)Zustand vielleicht auch noch 600 Euro.

Diese Modelle, vor allem aber die Ibanez AM 100 und 200 genießen einen sehr guten Ruf welcher auch absolut gerechtfertigt ist. Da kommen manch neue Gibson ES335 qualitativ nicht mit.

Ja so in der Art ... ich täts eher nen Ticken niederiger sehen, dafür dass dereinst die 50er deutlich unter 1000,- DM gekostet haben. Wenn mir damals nich die Hoyer dazwischengekommen wäre, hätte ich wohl auch eine gekauft. Liebner noch ne 100er oder 200er aber son Schülergeldbeutel ist damals halt auch schon schmal gewesen.

Grussss

r
 
A
Anonymous
Guest
Der gute Ruf ist definitiv gerechtfertigt, das habe ich nun feststellen dürfen ;) Ja gut, aber dann lag ich ja mit meinem Tipp gar nicht so daneben. Bin mal gespannt auf welchen Preis wir uns einigen. Ein paar Macken hat sie schon, daher hoffe ich mal, dass wir uns an der unteren Preisgrenze orientieren... Danke schonmal für das feedback!

Gruß
 
 

Oben Unten