Ibanez Roadstar II RS 1010 SL


A
Anonymous
Guest
Guten Abend liebe Freunde schöner Gitarren,

bevor ich gleich zum Punkt komme, hole ich zunächst ein wenig aus:
...im Jahre 1984/85 hatte ich mal eine wunderschöne E-Gitarre. Als damaliger Toto Musik Liebhaber hatte ich mir damals eine gebrauchte Ibanez Roadstar II RS 1010 SL - Steve Lukather Signatur zugelegt. Als Bub ne ganz schöne Stange Geld ca. 1000,- DM. Irgendwann habe ich diese schöne Gitarre als Anzahlung für eine Ibanez JEM77 Flower eingetauscht... jetzt wede einige sagen: Oh, was'n Depp, warum gibt der so ne wunderschöne Gitarre weg.:roll:
Tja, an dem Punkt stehe ich schon sehr vielen Jahren und versuche diese Gitarre wiederzubekommen!!! Aber im seit vielen Jahren wird diese Ibanez mit 1.000 - 1.200,- € oder auch höher gehandelt - und das ist mir echt to mutch!!!

Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt und - Oh Wunder!!! Letzte Woche ist es mir gelungen die Ibanez Roadstar II RS 1010 SL BJ 1984 bei ebay für 520,- Öcken zu ersteigern. Die Freude ist jetzt natürlich groß. Schon allein über den überaus fairen Preis.

Gut, kommen wir zum Punkt: Der Vorbesitzer (sogar Erstbesitzer), hat bei dieser Roadstar 2 EMG Pickups und ein Floyd Rose nachgerüstet. Die Originalteile hat er leider nicht mehr. Ich würde diese Gitarre gern in den Originalzustand zurückversetzen.
Dazu brauche ich Hilfe bzw. Informationen. Ich konnte zwei Tage später (Glück) ein Satz Ibanez Super 58 Pickups ersteigern.

Frage 1: Waren die S58 damals die Original Pickups in der Gitarre? Oder hatte Steve Lukather sich was spezielles wickeln lassen (S58 mit mehr Drehungen)? Frage 2: Wo bekomme ich noch Vintage Ibanez Originalteile wie zB Tremolo, Potiknöpfe o.ä?



Wer hat hier so viel Kenne über die oben beschriebene Ibanez? Für alle Hinweise (egal was: Infos über Serien, Holz, Besonderheiten bei den Baureihen - egal) zu dieser Gitarre Bin ich total dankbar. Freue mich schon auf alles was von euch kommt ;-)
 
A
allan13
Well-known member
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
49
guckst du hier :
http://ibanez.wikia.com/wiki/1983_Series_catalog

Ich hab die Gitte selbst auch. Hab' aber das Tremolosystem gegen ein Wilkinson Trem getauscht, was die Gitarre für mich viel besser macht.
 

Ähnliche Themen

Mr. Stringfellow
Antworten
6
Aufrufe
2K
Mr. Stringfellow
Mr. Stringfellow
Pietro
Antworten
0
Aufrufe
1K
Pietro
Pietro
Antworten
0
Aufrufe
3K
Pietro
 


Beliebte Themen

Oben Unten