Ibanez Talman TC 530 Preisindikator?

moto

Power-User
6 Jan 2010
278
0
Hi,

da ich mir eine weitere Stromgitarre zulegen möchte, muss ich meinen Spielpark nun mal verkleiner. Order von der Mitbewohnerin ;]

Ich hab hier noch eine Ibanez Talman TC 530 stehen. Die hab ich mir 1994 gekauft. Leider hab ich ĂĽberhaupt kein Plan, was die noch wert ist, sprich was fĂĽr features die Gitarre hat...auĂźer die coolen Lipstickpickups ;]

Nach jahrelangen Nächten im Koffer hab ich sie eben mal angestepselt und es kam sogar noch ein Ton raus ;] Klar, die Potis müssen mal getauscht oder irgendwie gereinigt werden, aber der Sound kam schon echt gut rüber...

Da ich sie aber nicht für 1 Euro in der Bucht oder sonst wo verhökern möchte, wollt ich euch mal fragen, was so eine Gitarre überhaupt wert ist ;]

Hier mal zwei Fotos:

front.jpg


und

back.jpg


GrĂĽĂźe aus Hamburg

moto
 
Hallo!

BiĂźchen Hilfe zur Selbsthilfe:

Bei www.gitarrebass.de kannst du Artikel downloaden oder wenigstens rausfinden, wann sie erschienen sind. Deine Gitarre wurde tatsächlich mal "getestet" - dort solltest du alle Features finden, u.a. auch den ursprünglichen Kaufpreis.

Dann kannst du mal Talman bei beendeten Auktionen bei ebay eingeben und nachsehen, wie viele dieser Gitarren fĂĽr welche Preise angeboten und verkauft wurden.

GruĂź

e.
 
Also, wenn ich ja nicht schon mehr als gneug E-Gitarren hätte.....

Ich find die richtig schön. Nee, ja, is klar, die ist ja blau......

Nein. Es ist der Hals. Der sieht richtig geil aus !
 
Hallo!

Der Hals gefällt dir?

Tja, dann wird dich enttäuschen, dass das eine Fotofolie ist.

GruĂź

e.
 
Hallo!

Ja, auf dem Hals war eine Fotofolie und der Body war aus irgendeinem Press-Zeug, wenn ich mich richtig erinnere.

GruĂź

e.
 
@muelrich
Von mir aus kannst du auch nur den Hals kaufen! ;]

Der Hals ist aus Ahorn und mit einer hauchdĂĽnnen Folie beklebt, die mit Klarlack ĂĽberlackiert ist.... Hab ja gerade den GB-Artikel gelesen ;]
Der Korpus ist aus Resocast hergestellt. Irgend so ein Zeuchs, dass Klangholzeigenschaften hat.....
Gibt es nicht auch von den Australiern so eine unechte Gitarre fĂĽr irre viel Kohle mit richtig guten Klangeigenschaften?? ;]

Sie klingt schon gut! Da kann man echt nicht meckern oder sonst was gegen sagen...

GrĂĽĂźe
moto
 
erniecaster":1a9789j3 schrieb:
Ja, auf dem Hals war eine Fotofolie und der Body war aus irgendeinem Press-Zeug, wenn ich mich richtig erinnere.

Das die Talmans gerne fotofrisch daherkamen, weiĂź ich noch. Mit dem Hals das war mir neu. Von Materialien weiĂź ich nichts mehr.

Aber: Hey, die werden nicht mehr gebaut. Und aus Ebaytexten habe ich gelernt: Wenn ein Produkt gut ist, hört die Firma sofort auf, es weiter zu produzieren.
 
Tja, geht ja hier aber um meine.....
Dann muß ich mal gucken, was der Markt für so ein Gerät hergibt...

moto
 
@Ernie: Oh ja. Sparkling Blue....megageil. Superchic. Aber Bigsby? Das geht imho ĂĽberhaupt gar garnicht.....

@moto: das klingt ein bisschen genervt. Ja, es geht um Deine. Aber selbst dann gibt Dir der Buchtlink doch einen Anhaltspunkt, oder ?

GRuĂź Uli
 
Nee...Ich bin nicht genervt.
Aber ich kann in der Bucht einfach mein Modell nicht finden.

Na, ich werd sie einfach mal zum Verkauf anbieten...

GrĂĽĂźe
moto
 
moto":3jimpk3d schrieb:
Nee...Ich bin nicht genervt.
Aber ich kann in der Bucht einfach mein Modell nicht finden.

Na, ich werd sie einfach mal zum Verkauf anbieten...

GrĂĽĂźe
moto

Das ist genau das, was man Dir hier sagen wird:

Stell das Teil in die Bucht. Was Du erzielen wirst, ist der Marktwert.....
naja, so in etwa jedenfalls.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten