Ironic - Tabs?

A

Anonymous

Guest
Ich suche eine funktioniernende Notation für Ironic von Alanis Morrisette. In Olga.net gibt es zwar etwas, das scheint mir jedoch nicht original zu sein. Kann jemand helfen?

Chris
 
B

Banger

Guest
Braucht man für "Ironic" überhaupt Tabs? Soweit ich es im Ohr habe, ist das doch 'ne lagerfeuerkompatible Nummer, deren Akkorde man sich doch eigentlich raushören können müsste sollte wollen sein tun...
 
A

Anonymous

Guest
Klar, Cowboyakkorde kann jeder dazu spielen. Aber ich spiele eben nicht am Lagerfeuer.
 
A

Anonymous

Guest
Aber wenn du die "Cowboyakkorde" kennst, dann kannst du wohl auch die original Spielweise leicht rausfinden.
Ein Bisschen rumprobieren hilft...
 
A

Anonymous

Guest
So weit ich weiß, ist die original-Stimme zu Ironic mehr als anders als die simplen Akkorde F#/H/F#/Am usw...
Es gibt einige Angebote zu Ironic bei den Guitar-Pro-Tabs, allerdings brauchst du dazu die Demo-Version (www.guitar-pro.com) des Programms (kostenlos). Die Tabs gibts auf www.mysongbook.com
lg
 
R

rockz

Well-known member
Hallo ontherocks,

sag mal, was hat es denn mit deiner Homepage auf sich? Sieht interessant aus, aber mehrere Proggies wollten den Teaser nicht abspielen...

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Das Video zum Song gibts hoffentlich im August. Da hat sich einiges zeitlich verschoben. Der Teaser läuft unter Quicktime. Sollt eigentlich downloadbar sein. Gibts Probleme mit Javascript oder lässt er sich garnicht herunterladen?
Chris

PS: Ach ja: Ironic habe ich mittlerweile geknackt. Kapo auf den 4. Bund, dann klappts auch mit dem Originalsound.
 
R

rockz

Well-known member
Nachdem ich mich durch die HTML-Codes gezwängt habe, konnte ich den Teaser runterladen. Aber Quicktime will ihn nicht öffnen. Da wurde zwar vom Programm versucht ein Update zu laden, hat dann jedoch auch nicht geholfen...
 
R

rockz

Well-known member
Hmm, vielleicht könntest du als Alternative kurz beschreiben, was es mit dem Video so auf sich hat. Bist du Amateur- oder Profimusiker? Und wie kommt es zu einem Video? Musikstil? Album, CD? :-D Fragen über Fragen, aber du hast es so gewollt...! ;-) Bin halt echt neugierig geworden. Wenn du magst, schreib doch bitte mal eine kleine Info.

@ die Anderen: Läuft das Video bei euch?

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

hier läufts einwandfrei (mit Safari) und mir gefällt's wirklich gut. Nette Bilder in dem 'Video' und der Song geht gut ins Ohr.
Was dagegen, wenn ich mir den extrahiere und behalte?
Bin gespannt auf mehr davon,

Patrick
 
R

rockz

Well-known member
Jetzt hat's doch geklappt - musste beim Quicktime-Player nur mal auf "updaten" klicken! (Sorry!)

Yo, mir gefällt's auch. *thumbs up* Stilistisch gehört es zu der Mucke die ich mag. Schade, dass beim Teaser das Solo nicht zu hören ist. ;-) Super Sänger! Weiter so!

Gruß
 
 
Oben Unten