Ist Rockgitarrist ein eher gefährlicher Beruf?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
o:dee":9zso3e2h schrieb:
bzgl. KEEF da oben:
Es drängt sich mir aber der Eindruck auf, als verliefe die Grenze zwischen "tot" und "lebendig" eher fließend statt sprunghaft... Weil, wenn man so genau hinsieht: auf welcher Seite steht er denn da gerade???
Bei Keef muß man nur abwarten. Der ersäuft irgendwann beim Gurgeln. Das ist die einzige Todesart, die ich mir bei IHM vorstellen kann. Stürze können ihm bekanntlich nichts anhaben.

Zumindest scheint ihm die Tele im Laufe des Abends dann doch ein bißchen zu schwer zu werden...jaja, das Alter! :mrgreen:

little-feat":2rk1lkt2 schrieb:
Für Ibanez-Player gilt das alles nicht.
Ibanez-Player sind keine Künstler.
Sondern Techniker, die sich eine Gitarre kaufen, weil sie sich für einen Schraubenzieher zu fein sind.

Ibanez-Player werden uralt.

Wieviele Iba-Netze brauche ich denn noch um meinen Fender-Überhang absturzmässig auszugleichen? (Ibanez: 4, Fender: 7)

HanZZ

HanZZ":1icv4l5g schrieb:
Wieviele Iba-Netze brauche ich denn noch um meinen Fender-Überhang absturzmässig auszugleichen? (Ibanez: 4, Fender: 7)
HanZZ

kommt ganz drauf an was du sonst noch so spielst ;-)
geh mal auf nummer sicher und kaufe noch etwa 4! :-D

mätthu":vpemmbak schrieb:

"Ich fühl mich viel sicherer und mein Leben verläuft in viel geordneteren Bahnen, seit ich mehr Ibanez als Fender besitze...
Ich fühl mich wie neu geboren!"

:banana:

Woody

oh ja":mlz9loof schrieb:
Porridgezwerg":mlz9loof schrieb:
Wegen dir hab ich gerade meine Strat verbrannt!!! Wink

naja, das hat bei Jimi Hendrix auch nix gebracht.....

:-D :clap:

Bei Jimi lags doch nur daran, dass er die falsche Strat verbrannt hat!

....ja er hat die mexico erwischt statt der relic...und relics klingen nicht nur besser. sie bringen auch glück. zumindestens dem der sie verkauft.

:shock: :lol: :lol: :lol: :shock:

Hi,

da ja nur alte oder Relics "richtige" Fenders zu sein scheinen, sind die Besitzer derselben damit gefährdeter als die Spieler der profanen Fenders??

Verhält sich dann das Alter (oder geagete Alter - was für ein Wort!) der Gitarre umgekehrt proportional zum erwarteten Lebensalter der Spieler???

Gruss

Juergen2

Ihr habt noch eine Art vergessen, was aber leider Real ist!

Ich habe ja in einer Punk Style Band gespielt - Es gab Gigs, da blieb eine Schlägerei nach dem Konzi nicht aus - Angezettelt von verdeppten und besoffenen Zuschauern! Wenn man keine wirklichen Crew-Mitglieder hat kann sowas Böse enden! Mit der Mosrite musste ich nie zuschlagen, aber auf die Gosche gabs schon ein paar ma und ich musste ebenso viel einstecken obwohl ich auf sowas gar keine Lust hattel! Ebenso das Leute zum Teil die Bühne stürmen, was ja meist nur ein Potest ist und sich über Equipment hermachen oder Bandmitglieder, auch hier fehlt zum Teil Schutz

War sogar bei den Beatles so in der Anfangszeit, dass die Ihren damaligen Bassisten in Hamburg verloren, als er von einfersüchtigen Fans zusammengeschlagen wurde und an einer Kopfwunde starb

focus":mx2j8nu6 schrieb:

Ich habe ja in einer Punk Style Band gespielt - Es gab Gigs, da blieb eine Schlägerei nach dem Konzi nicht aus - Angezettelt von verdeppten und besoffenen Zuschauern! Wenn man keine wirklichen Crew-Mitglieder hat kann sowas Böse enden! Mit der Mosrite musste ich nie zuschlagen, aber auf die Gosche gabs schon ein paar ma und ich musste ebenso viel einstecken obwohl ich auf sowas gar keine Lust hattel! Ebenso das Leute zum Teil die Bühne stürmen, was ja meist nur ein Potest ist und sich über Equipment hermachen oder Bandmitglieder, auch hier fehlt zum Teil Schutz

War sogar bei den Beatles so in der Anfangszeit, dass die Ihren damaligen Bassisten in Hamburg verloren, als er von einfersüchtigen Fans zusammengeschlagen wurde und an einer Kopfwunde starb

mach mir nicht Angst!!!! :?

mätthu":2289u0ex schrieb:

DAS wiederum war mir zu teuer. Ich hab' gestern 2 Strats und meine Tele auf'n Sperrmüll geschmissen :-)

mätthu":2vjaqoub schrieb:
focus":2vjaqoub schrieb:

mach mir nicht Angst!!!! :?

Das ist hart!

franz":g9x960y9 schrieb:
auge":g9x960y9 schrieb:
Wenn du lange genug Festzeltmusik machst dann fürchtest du dich vor gar nix mehr...

doch! vor grillhendl! und bier im doppelliter!

gausö, franz

oh ja. das hab ich vergessen. vor allem die hendln die entweder medium oder verbrannt sind :lol:

auge":3z4hqz7b schrieb:
oh ja. das hab ich vergessen. vor allem die hendln die entweder medium oder verbrannt sind :lol:

Aber geh Auge, bis um Mitternacht - und dann ist ja Essenspause weil Verlosung oder Ähnliches ist - ist doch keines mehr medium ;o) und die verkohlten kann man mit dem Doppelliter Bier super runterspülen

...LG von einem jahrelang mitleidenden Festzeltmusiker ;o)

Koarl":39js3sl0 schrieb:
auge":39js3sl0 schrieb:

Aber geh Auge, bis um Mitternacht - und dann ist ja Essenspause weil Verlosung oder Ähnliches ist - ist doch keines mehr medium ;o) und die verkohlten kann man mit dem Doppelliter Bier super runterspülen

i hab immer vorher gegessen damit i mit ausgefülltem ranzen, fettigen händen und müdem blick gleich ins erste set starte und das publikum mit meinen verdauungsgeräuschen erfreun kann. :lol:

auge":2zo93p7k schrieb:
Koarl":2zo93p7k schrieb:
auge":2zo93p7k schrieb:

i hab immer vorher gegessen damit i mit ausgefülltem ranzen, fettigen händen und müdem blick gleich ins erste set starte und das publikum mit meinen verdauungsgeräuschen erfreun kann. :lol:

Äh, mit einem sogenannten PUP-PU oder über MIC-Abnahme, mit Hall, Delay und leicht angezerrt :cool:
Gott, würd ich mir gerne mal ein Konzert von dir antun :cool: :cool:
Gruß
Benny

...und das publikum mit meinen verdauungsgeräuschen erfreun kann.

Hmmm, stellt sich die Frage, wie nimmt man Verdauungsgeräusche am besten mit dem Mikrophon ab...Wie hast du das mit den Popp-Geräuschen hingekriegt???
Und hast du das dann zur Erbauung des Publikums dann auch noch durch die Effekte gejagt? So ein Pan-delay von links nach rechts hätte doch was....

Aber nein, vermutlich hast du den Hall Deines heimischen Badezimmer simuliert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss

Juergen2

Pfaelzer":bis9p34c schrieb:
juergen2":bis9p34c schrieb:
Hmmm, stellt sich die Frage, wie nimmt man Verdauungsgeräusche am besten mit dem Mikrophon ab...
[OT]
Kondesator-Grenzfläche auf den Ranzen und Richtmikro in Richtung Rosette (kein Scherz, habe ich schon für eine Vertonung gemacht).
[/OT]

Bitte kotzen sie jetzt

p

Anstatt einem Kompressor empfehle ich in diesem Fall eher Raffinose-reiche Kost, das schafft auch Druck und klingt dynamischer.
Die Rosette dann noch off-Axis miken, das gibt mehr Bass.
Und was wäre gegeigneter als der "Elefantenpimmel"?:

http://www.electrovoice.com/products/91.html

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten