Jaguar

Seriennummer
L59710
Hersteller
Fender
Baujahr
1965
Hier eine Fender Jaguar aus dem Jahr 1965. Die Farbe ist sonic blue mit matching headstock. (in der Equipmentgallerie ist auch meine neuere Jaguar in sonic blue. Also alt und neu im direkten Vergleich.) Habe die Jaguar schon viel gespielt, sie sah aber auch schon so toll abgeratzt aus als ich sie erstanden habe vor 7-8 Jahren. Die Farbe hat sich in grün verändert stellenweise.
Es ist, soweit ich das ĂĽberblicken kann alles original an der Jaguar. Interessanterweise kann man auf den alten Modellen die OriginalbrĂĽcken drauflassen zum Spielen. Bei Japan Jaguars neueren Datums muĂź man meiner meinung nach die BrĂĽcken leider durch gute Bauteile (von staytrem z.B.) ersetzen.
Die Jagaur klingt wie sie soll. Jaguars haben nicht so viel output, diese hier klingt relativ \"weich\".
Jedenfalls bester Surf Sound!

12663.jpg


12664.jpg


12665.jpg


12666.jpg


12667.jpg
 
In echt sieht das alles noch viel schlimmtoller aus.
Das war mindestens 1 Liter TippEx! ...keine Ahnung, was da alles angestellt wurde. Sogar schön mit Zigarette klassisch Loch reingebrannt an typischer Stelle an tiefer E-Saite am headstock.
Als ich sie bekam hat sie auch richtig nach Nikotin gerochen. Das hat sich mittlerweile wieder gelegt.
Trotzdem schön... :)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten