Jugendsprache im Wandel: 2001 - 2003

W°°
W°°
Well-known member
Lösungen
3
Photonixe":1k671s4x schrieb:
http://www.pons.de/speziell/ausbild/wbjuspra/wandel/index.htm

:? :lol:

Grüzi
Alex

Ich habe mich verlesen und musste darum so lachen:
Bier -> Brechbrötchen :lol: :lol:
(Tränen in den Augen...)

B
Banger
Guest
daggy":3uq5vnzj schrieb:
....und hier könnt ihr nun euer neu erworbenes wissen auch noch testen : http://focus.msn.de/D/DB/DBM/DBM07/DBM07A/dbm07a.htm

Habbisch gemacht - und nu gibt's einen auf die Nuss:

Focus-Geschisse":3uq5vnzj schrieb:
Auswertung:

Du hast 15 von 15 Fragen richtig beantwortet.

Hut ab vor deinem sprachlichen Repertoire. Von A wie „abturnen“ bis Z wie „zutexten“ ist dir jedes Wort ein Begriff. Dennoch bringt deine Art zu sprechen auch Schwierigkeiten mit sich: Achte auf deine Wortwahl, wenn du mit Vertretern der älteren Generation sprichst. Es liegt mit an dir, ob alt und jung auch in Zukunft noch einen Weg finden, locker und unmissverständlich aufeinander zugehen zu können.

"meine Art zu sprechen"? Ham die 'nen Knall? Wenn ich den Scheiss verstehe, heisst das doch noch lange nicht, dass ich auch so spreche. Ich sollte mal ne Mail zurückschicken: "Deine Art zu unterstellen..." Pah!

A
Anonymous
Guest
Also den Teppichporsche find ich persönlich am besten.
Irgendwie ne Mischung aus Agressivität und Hilflosigkeit... S geil... :)

A
Anonymous
Guest
So extrem is das bei uns aber nich... naja ich denk mal in Großstädten ist das Nievau/die Entwicklung da anders....
Krawallbrause und sowas kannt ich gar nich

univalve
univalve
Well-known member
Henry Vestine":3q624znj schrieb:
So extrem is das bei uns aber nich... naja ich denk mal in Großstädten ist das Nievau/die Entwicklung da anders....
redest Du davon das das DDorf nun ein Dorf auf dem Lande ist an dem die Entwicklung vorbei geht oder andersherum? ;-)

greetz
univalve

A
Anonymous
Guest
Henry Vestine":27k3scdp schrieb:

Hi Henry Vestine,

wenn man Kinder hat muß man heuzutage schon öfter nachhaken: "Kannst Du das mal ins Deutsche übersetzen?"

Fußhupe - genial. :lol:

A
Anonymous
Guest
univalve":37v7kadt schrieb:
Henry Vestine":37v7kadt schrieb:
redest Du davon das das DDorf nun ein Dorf auf dem Lande ist an dem die Entwicklung vorbei geht oder andersherum? ;-)

greetz
univalve

nähe Ddorf steht im Profil ;)... lebe im 25.000-Seelenfleckchen Haan, seines Zeichens Gartenstadt, 80% 30er-Zpnen, weit entfernt von jedem Großstadt-Trubel. :)

R
rockz
Well-known member
Lösungen
1
"Münzmallorca" find ich _richtig gut! :lol: Neonröhre mach mich schwatt - gelobt sei ein gesunder Teint! :lol:

Rat Tomago
Rat Tomago
Well-known member
Also ich (19) muss gestehen das ich die wenigsten der Wörter kannte :-D
Ich treibe mich scheinbar nur mit den "uncoolen" Leuten rum :lol:

Auswertung:

Du hast 10 von 15 Fragen richtig beantwortet.

Beachtlich, du bewegst dich nicht mehr auf neuem Terrain. Die gängigen Begriffe kommen dir locker über die Lippen, und es macht dir sichtlich Spaß, das auch zu zeigen. Jedoch gibt es mitunter Situationen, wo du auf der Leitung stehst. Bau deinen Wortschatz weiter aus, dann kannst du schon morgen mit den coolsten Typen der Schule die neuen Phrasen austauschen.

Yeah ich freu mich schon auf nach den Ferien! Dann brauche ich nicht mehr mit den alten Versagern rumhängen, sondern werde auch cool! Ich sollte am besten noch Anfangen zu rauchen! ;-) [/quote]

R
rockz
Well-known member
Lösungen
1
Ja, rauchen ist megacool! Darum habe ich auch damit angefangen. Gibbet lediglich eine Sache, die noch viel cooler ist: Morgens, nach dem Aufwachen, der dicke Hals! :roll:

Gruß