Junior Pro

Seriennummer
G402
Hersteller
Kitty Hawk
Baujahr
1985
So, und hier mein Kitty Hawk Junior Pro von 1985, aus deutschen Landen.

Es handelt sich um einen Vollröhrenverstärker mit 50W, die aus einer Endstufensektion mit zwei EL-34 Röhren kommen.
Der Versärker ist zweikanalig aufgebaut und verfügt über einen Clean- und Lead-Kanal, der über Fußschalter abgerufen werden kann.
Der Leadkanal ist zweistufig aufgebaut und läßt sich ebenfalls über Fußschalter auf Lead1 und Lead2 schalten.
Bei Lead2 erhöht sich der Zerrgrad.
Der Cleankanal läßt sich bis in den Cruch fahren und klingt dann richtig gut (aber laut ;-) ).
Der Verstärker verfügt über einen eingebauten Powersoak. Mit dem Regler läßt sich die Laustärke sehr schön bis auf Wohnzimmerniveau herunterregeln. Damit ist das Thema Lautstärke bei Endstufenzerre gut in den Griff zu bekommen.
Ferner verfügt der Amp über einen eingebauten Federhall.

Alles in Allem ein vielseitig nutzbarer kompakter Amp mit einem schönen Ton.

3080.jpg


3081.jpg


3082.jpg


3083.jpg


3084.jpg
 
Hey ich bin auch Kitty Hawk User habe den KH Supreme auch 50 watt mit 70watt celestion drin auch kombo geil ist der powersoak benutze dem amp seit ca 25 jahren ausser Röhren wechsel ne was gehabt den Federhall der damit bei war hab ich abgemacht mochte ich nicht so gerne .Super lauter amp wenn man gas geben möchte ich will keinen andern. gruss Rusty
 
Hallo Kitty Hawk Users,
Ich suche für meinen Kitty hawk junior pro ein pedal für die Kanal Umschaltung.

Weiß evtl jemand was hier funktionieren könnte?

Vielen Dank
Phil
 
Hallo Kitty Hawk Users,
Ich suche für meinen Kitty hawk junior pro ein pedal für die Kanal Umschaltung.

Weiß evtl jemand was hier funktionieren könnte?

Vielen Dank
Phil
Hallo Phil!
Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. Der Originalumschalter war/ist leider nicht einfach zu öffnen. Und das möchte ich nicht unbedingt machen, da ich nichts beschädigen will. Da die Leuchtdioden des Pedals über das Verbindungskabel direkt vom Amp mit Strom versorgt werden, ist es wohl kein einfacher Umschalter. Eventuell (oder bestimmt) kann Dir da aber ein Amptechniker weiterhelfen.
Gruß HaWe
 
Hallo HaWe,
Danke für das Feedback.
Werde mal weitersuchen und auf dem Forum was posten falls ich eine funktionstüchtige Alternative finde.

Viele Grüße
Phil
 
Hallo Phil,
kontaktiere mal Acy (Acys Lounge). Der hat mir vor langer Zeit mal einen Fußschalter für die Peavey Classics gebaut (die originalen sind echt lausig), und auch hier wird die Leuchtdiode über den Amp mit Spannung versorgt. Er hat den Stromfluss des Amps damals gemessen, und der Fußschalter war auch nicht wirklich teuer.
Als Alternative könnte man aber auch einfach mal einen der Boss-Schalter probieren (die sind umschaltbar von Schalter auf Taster und können mit wirklich fast allen Amps).
 

Ähnliche Themen


Zurück
Oben Unten